Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
ZEITRAUM Online-Anmeldung SS 2007 steht
- Arnold
- Historicus Magnus
-
- Centurio
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- scalogna
- Historicus Auxiliarius
zitat aus einem mail von frau hein am 24. 1. 07, nachdem ich eine ähnliche frage gestellt hatte:Anonymous hat geschrieben:ich hätt da auch ne frage. ich hab jetzt das erste semester hinter mir und hab eigentlich auch alle S1, S2, ... abgeschlossen. nur stehen für 2 noch keine Noten im Internet. Meine Versuche die Professoren zu kontaktieren sind leider fehlgeschlagen. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Es heißt ja man muss zuerst die S Sachen haben bevor man sich für Übungen anmelden kann. Grundsätzlich kann ich mich im System schon für M1, W1, ... anmelden, heißt das, dass eh alles passt oder erzählen sie mir später ich kann doch nicht rein?
"Wenn Sie die komplette Studieneingangsphase absolviert haben,
duerfen Sie sich zu den pruefungsimmanenten Lehrveranstaltungen
aus dem A/E/R-Bereich anmelden, auch wenn Sie noch keine
Noten haben oder erst den zweiten Pruefungstermin im Maerz in
Anspruch nehmen. Sollte eine LV der Studieneingangsphase nicht
oder negativ beurteilt werden, muessen Sie sich von den
pruefungsimmanenten LVs abmelden."
das anmeldesystem erkennt nicht, in welcher studienphase/-abschnitt du dich befindest und weiß schon gar nichts von deinen noten.

Allen Ernstes Ist Oesterreich Unrettbar.
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
es ist echt toll zu sehen wie die roten zahlen immer größer und größer werden und man nicht tun kann!
nochmal meine gratulation zu diesem tollen system!
und bevor sich jemand bemühseeligt fühlt es mir noch mal zu erklären: danke ich habs verstanden
nochmal meine gratulation zu diesem tollen system!
und bevor sich jemand bemühseeligt fühlt es mir noch mal zu erklären: danke ich habs verstanden

Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Baal
- Centurio
- emilystrange
- Felis mala
- Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)
.....hmmmm nein mehr plätze werdens durch hokus pokus nicht ! aber verdammt noch mal ich könnte mich ab und wieder wo anders anmelden! das ganze ist doch einfach nur sinnlose zeitverschwendung!Baal hat geschrieben:und was soll deiner meinung nach das system gegen überbuchung tun? es kann auch nicht magisch mehr plätze und kohle für mehr lehrende hervorzaubern.nochmal meine gratulation zu diesem tollen system!
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
-
- Historicus Magnus
Laut Wz sollte dies eine M4 Lv:
090229 AG Arbeitsgemeinachaft: Antike und Film
Studienprogrammleitung Altertumswissenschaften
2 Stunde(n), 6 ECTS-Punkte
Prüfungsimmanente Lehrveranstaltung
Wolfgang Hameter, Alexander Juraske
Erstmals am: MI, 07.03.2007
Mi 17:30-19:00 Übungsraum Alte Geschichte
Online-Anmeldung : http://geschichte.bach.univie.ac.at/
AG17 M4
Aber wenn man sich Anmeldet wird es nur als E1a, Ku und Gr bezeichnet und es steht nichts von M4 dort???
AG17 M4
Aber wenn man sich Anmeldet wird es nur als E1a, Ku und Gr bezeichnet und es steht nichts von M4 dort???
- Arnold
- Historicus Magnus
Was auch bei diesem System möglich sein wird.emilystrange hat geschrieben:.....hmmmm nein mehr plätze werdens durch hokus pokus nicht ! aber verdammt noch mal ich könnte mich ab und wieder wo anders anmelden! das ganze ist doch einfach nur sinnlose zeitverschwendung!Baal hat geschrieben:und was soll deiner meinung nach das system gegen überbuchung tun? es kann auch nicht magisch mehr plätze und kohle für mehr lehrende hervorzaubern.nochmal meine gratulation zu diesem tollen system!
- Ledde
- Ehemalige
Also....noch mal: Die Sachen werden einfach im Onlinesystem unter der Alten Geschichte (die einen eigenen Bereich im Anmeldebereich haben) angeboten. Der Code stimmt, wie es im VVZ steht.Aguirre hat geschrieben:Laut Wz sollte dies eine M4 Lv:
AG17 M4
- Ledde
- Ehemalige
Nur das man sich statt einen Tag, nun eine ganze Woche aufregen kann....Arnold hat geschrieben:Was auch bei diesem System möglich sein wird.emilystrange hat geschrieben:.....hmmmm nein mehr plätze werdens durch hokus pokus nicht ! aber verdammt noch mal ich könnte mich ab und wieder wo anders anmelden! das ganze ist doch einfach nur sinnlose zeitverschwendung!Baal hat geschrieben:und was soll deiner meinung nach das system gegen überbuchung tun? es kann auch nicht magisch mehr plätze und kohle für mehr lehrende hervorzaubern.

- Baal
- Centurio
wenn du mal gerade in burma auf urlaub bist, wo's weit und breit kein internetcaffee gibt oder mal krank oder beruflich verhindert bist, dann wirst du dich freuen, dass es nicht nur diesen EINEN anmeldetag gibtdas ganze ist doch einfach nur sinnlose zeitverschwendung!
Schlagfertigkeit ist das,
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
worauf man erst 24 Stunden später kommt.
(Mark Twain)
-
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
ja aber zwischen einem halben tag und eine ganzen woche rund um die uhr liegen halt doch welten...
ich finds auch nicht so sinnig, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man z.b. in drei tagen keine einzige stunde (weil länger dauert das ja nicht) zeit findet seine anmeldungen zu erledigen..
ich finds auch nicht so sinnig, vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man z.b. in drei tagen keine einzige stunde (weil länger dauert das ja nicht) zeit findet seine anmeldungen zu erledigen..
- Ledde
- Ehemalige