Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

hab bis jetzt nur S2 gemacht...

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
ichbinlecker
Centurio
Centurio
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

hab bis jetzt nur S2 gemacht...

Beitrag von ichbinlecker »

und mach dann den rest also s1 s3 und s4 nächstes semester.
kann ich zusätzlich noch andere sachen aus geschichte machen? weil 6 stunden für nächstes semester sind mir zu wenig.
so wie ich das verstanden hab kann ich ja e1-4 und a1-5 machen oder? und r1-4 auch noch dazu...stimmt doch oder?
sue
Annuntiator
Annuntiator

Re: hab bis jetzt nur S2 gemacht...

Beitrag von sue »

ichbinlecker hat geschrieben:und mach dann den rest also s1 s3 und s4 nächstes semester.
kann ich zusätzlich noch andere sachen aus geschichte machen? weil 6 stunden für nächstes semester sind mir zu wenig.
so wie ich das verstanden hab kann ich ja e1-4 und a1-5 machen oder? und r1-4 auch noch dazu...stimmt doch oder?
du kannst aus allen AERWM-fächern VORLESUNGEN machen, aber offiziell keine KU oder GR.

kontrollieren tuts aber niemand...
emilystrange
Felis mala
Felis mala
Studienplan: Geschichte LA neu (ab WS 2008)

Beitrag von emilystrange »

du kannst aus allen AERWM-fächern VORLESUNGEN machen, aber offiziell keine KU oder GR.

drauf würde ich mich nicht verlassen, dass es keiner kontrolliert! kenne leute die noch nicht alle S hatten und trotzdem die M/W/AER KUs gemacht haben und sie dann nicht abschließen durften

mach halt VOs
Die Katze weiß wohl, wem sie den Bart leckt. -
Johann Wolfgang von Goethe
ichbinlecker
Centurio
Centurio

Beitrag von ichbinlecker »

aha! danke! dann mach ich ein paar vo's.
sind die eh als anfänger alle zu schaffen? oder gibts da auch abstufungen und empfehlungen?!
emilystrange
Felis mala
Felis mala

nein, also da würde ich einfach das machen was dich interessiert! du könntest ja auch zB die eine fremdsprachige VO machen die im ersten abschnitt verlangt wird ;-)
Leon_der_Profi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Leon_der_Profi »

emilystrange hat geschrieben:nein, also da würde ich einfach das machen was dich interessiert! du könntest ja auch zB die eine fremdsprachige VO machen die im ersten abschnitt verlangt wird ;-)
wo steht denn, dass diese zwingend im ersten Abschnitt verlangt wird?
lg, Leo
emilystrange
Felis mala
Felis mala

Leon_der_Profi hat geschrieben:
emilystrange hat geschrieben:nein, also da würde ich einfach das machen was dich interessiert! du könntest ja auch zB die eine fremdsprachige VO machen die im ersten abschnitt verlangt wird ;-)
wo steht denn, dass diese zwingend im ersten Abschnitt verlangt wird?
lg, Leo
ja hmmmm, wo hab ich das nur gelesen :oops: bin mir aber irgendwie ziemlich sicher, dass man im ersten abschnitte eine machen muss
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

nein, du mußt innerhalb des Studiums eine fremdsprachige Vorlesung absolvieren ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
emilystrange
Felis mala
Felis mala

okay, habs jetzt nachgelesen! also lt studieninformation dipl. studium geschichte (gefunden auf der hp der strv) sind im rahem des studiums sind 2 sws als fremdsprachige LV zu absolvieren :neutral:

also kann man es sich wahrscheinlich aussuchen #-o
sue
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von sue »

emilystrange hat geschrieben:

drauf würde ich mich nicht verlassen, dass es keiner kontrolliert! kenne leute die noch nicht alle S hatten und trotzdem die M/W/AER KUs gemacht haben und sie dann nicht abschließen durften

mach halt VOs
najaa, manche profs. fragen zwar nach weil sies müssen, aber sonst hab ich noch keine kontrollen erlebt. ich kenn sogar ein paar 5.-semester die noch nicht die gesamte eingangsphase haben #-o
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“