Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Hallo? Haaallllllooo??? Ist da wer? *ggg*

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Nein danke! Krimis sind ja nicht so spannend wie eure Themen!! :twisted:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

Birgit hat geschrieben:alles hat sich geändert :cry:

jetzt schickt ihn die firma runter *heul*

naja... werd ich wohl das wochenende vor unisachen verbringen

@starbuck - wieviele dienste hat er noch dieses jahr
sonntag, und dann am 23.12., 28.12. und 30.12. - also 4
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

*tröst*
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ui, das ist aber hart. :( Am 23.12. und 30.12.! :?

*auchtröst*
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Das ist echt arg! :shock:

Wenn man es positiv sieht: Das dürfte ein entspannter Heiliger Abend bzw. auch ein entspannter Silvester weden! :roll:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja hl abend feiert er mit seinen eltern - kommt zu mittag aus dem dienst und silvester feiern wir irgendwie wahrscheinlich mit meinen freunden ... ich bin so und so absolut kein silvester fan!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@Starbuck: Aus bekannten Gründen, gell? :wink:

War heute Glühwein trinken bei der WU und dann noch Tee im "Selbstverständlich" mit meinen ehemaligen Klassenkollegen! War sehr nett!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich hab ihm was vorgekocht und dann mich mit meiner lateinerrunde im kleinen rahmen auf einen punsch getroffen ... geendet sind wir aber im stiegl auf tee weils so kalt war.

ja bekannte gründe ... flasche sekt in 10 minuten - resultat muss ich ja nicht erklären!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Die Erfahrung hat aber auch eine ehemalige Schulkollegin mit Wodka gemacht....sie hält sich jetzt Silvester auch von Alkoholischem fern! :wink:

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Starbuck hat geschrieben:ich hab ihm was vorgekocht...
Wem? Deinem Freund? Echt??? Sowas machst du???
Wenn ja: wow! Ich hoff, er weiß, was er da an dir hat!!! :D
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Ilfi hat geschrieben:
Starbuck hat geschrieben:ich hab ihm was vorgekocht...
Wem? Deinem Freund? Echt??? Sowas machst du???
Wenn ja: wow! Ich hoff, er weiß, was er da an dir hat!!! :D
letzters glaub ich dann doch eher nicht wenn er nach der arbeit gleich zu muttern fährt. :cry: aber bitte wir hatten es uns so ausgemacht, damit er morgen etwas hat das er sich in die arbeit mitnehmen kann weil die kantine am sonntag nicht offen hat und abends so und so nie
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Also sowas würd mir echt nie in den Sinn kommen, da sollt er sich schon einmal dafür ordentlich bedanken, denn sowas ist nicht selbstverständlich!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Deshalb sollte man(n) selber kochen können....:mrgreen:

Übrigens, kleine Episode vom gestrigen Punschtrinken: Eine ehem. Schulkollegin berichtet, leicht erbost, daß einer ihrer Bekannten gemeint hat, sie solle lieber zuhause die Kinder großziehen! Replik ihres Freundes: "Wo willst Du sie denn groß ziehen, wen nicht zuhause??"

Soleches Taktgefühl wünscht sich jeder, gell??? :lol: :D

Alumnus
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Schrecklich!!! :shock: :roll:

Und Mann sollte bei mir sowieso kochen können (zum Glück konntens alle meine Ex-Freunde :lol: ), denn ich kann und will es nicht. 8) :wink:
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Ilfi: Jetzt brauchst einen Freund, der sich auf genau denselben Standpunkt stellt, dann dürften die Essen interessant werden! :twisted:

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“