Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Hallo? Haaallllllooo??? Ist da wer? *ggg*
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also stoffl kann gut kochen wenn er will - und besitzt auch einige kochbücher nur momentan mangelt es ihm an zeit. aber mittlerweile hat er gemeint es schmeckt gut els wir telefoniert haben.
ich koch ungern, wenn dann aber meistens gut, weil ich das zusammenräumen und abwaschen nicht mag.
ich koch ungern, wenn dann aber meistens gut, weil ich das zusammenräumen und abwaschen nicht mag.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Bin grad dabei, mich in dieser Hinsicht zu bilden! Da ich gern esse (wenn ich grad kann
) müßt ich eigentlich auch ein guter Koch sein!
Kompliment nachgereicht?? *g*

Kompliment nachgereicht?? *g*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Das kenn ich.Starbuck hat geschrieben:also stoffl kann gut kochen wenn er will - und besitzt auch einige kochbücher nur momentan mangelt es ihm an zeit.

@ Martin: Eine Diät würd mir eh nicht schaden.

- Martin
- Chef
Na, ich hab Magenprobleme und essen nach 16:00 Uhr ist immer ein gefährliches Experiment!! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
diäten schaden den wenigsten leuten *lol*
ich ess am abend nie was schweres - also kein fleisch ... im winter vielleicht suppe, kein brot dazu. oder salat, max. fisch oder gemüse.
uni bedingt komm ich oft vor 1600 nicht zum essen
ja er hats nachgereicht - war ne stressige nacht wie es sich angehört hat. war aber voll süß wie er gemeint hat dass es ur gut schmeckt - als hätte er sich erwartet tot umzufallen nach einem löffel
ich ess am abend nie was schweres - also kein fleisch ... im winter vielleicht suppe, kein brot dazu. oder salat, max. fisch oder gemüse.
uni bedingt komm ich oft vor 1600 nicht zum essen
ja er hats nachgereicht - war ne stressige nacht wie es sich angehört hat. war aber voll süß wie er gemeint hat dass es ur gut schmeckt - als hätte er sich erwartet tot umzufallen nach einem löffel
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- Martin
- Chef
Gemein wäre gewesen: Erster Löffel in den Mund, erstauntes Gesicht, probeweises Würgen und dann die Aussage: "He, das ist ja sogar essbar!"
Das Seltsame ist, ich ess fast nichts mehr, das Gewicht ändert sich aber nicht!

Das Seltsame ist, ich ess fast nichts mehr, das Gewicht ändert sich aber nicht!

Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
man muss sich sportlich bewegen damit fettzellen verbrannt werden!
- Martin
- Chef
Du würdest Tanzen einmal 2 Stunden pro Tag NICHT als sportliche Betätigung bezeichnen????? 

Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
@ Sunshine: Ich red nicht vom Abshaken in der Diso, ich red vom "klassischen" Standard und Latein Tanzen! Das, was man in der Tanzschule lernt!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
besser als nix aber es ist kein ausdauersport. ich gehör ja auch nicht zu den größten sportlern nur radfahren, schwimmen und ab und an basketball wenn es knie und rücken zulassen. und eventuell wieder skifahren.Martin hat geschrieben:Du würdest Tanzen einmal 2 Stunden pro Tag NICHT als sportliche Betätigung bezeichnen?????
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
gut zugegeben +/- 2 kg halt ich mein gewicht seitdem ich 16 bin also darf ich nicht meckern, aber minus 2 wär mir im moment gerade einmal wieder lieber
hallo! 
also ich darf auch nicht meckern denn ich hab sogar einiges abgenommen in letzter zeit...
also wir haben im studentenheim einen fitnessraum und da geh ich öffters trainieren und das macht mir echt spass und man tut auch gleichzeitig was für die figur... nach einem ganzen tag uni brauch ich das einfach mal
! man muss sich halt nen ruck geben um mal was zu tun!!
ja tanzen in der disco is mir schon klar obwohl das glaub ich mehr sport ist als tanzen wie mans in der tanzschule lernt *gggg*! na ja, ausdauersport is es nicht aber besser als wenn man gar nix macht....
lg Sunshine

also ich darf auch nicht meckern denn ich hab sogar einiges abgenommen in letzter zeit...
also wir haben im studentenheim einen fitnessraum und da geh ich öffters trainieren und das macht mir echt spass und man tut auch gleichzeitig was für die figur... nach einem ganzen tag uni brauch ich das einfach mal

ja tanzen in der disco is mir schon klar obwohl das glaub ich mehr sport ist als tanzen wie mans in der tanzschule lernt *gggg*! na ja, ausdauersport is es nicht aber besser als wenn man gar nix macht....

lg Sunshine
- Starbuck
- Ehemalige
besser als gar nix ist es auf alle fälle ....
fitness raum ist toll, wenn man es darf! ich hab rückenprobleme momentan und von jeher mit den knien meine troubles - daher fällt fitness centre/raum für mich so gut wie flach ... alles was den rücken entlastet, belastet die knie und vize versa. hatte darüber ne lange diskussion mit meinem orthopäden. leider ist es so im moment.
schwimmen ist wahnsinnig gut für den körper.
schön dass du abgenommen hast ... ich radl gern im sommer auf die uni - von simmering den ganzen donaukanal entlang bis zur uni ... 55 minuten eine richtig
fitness raum ist toll, wenn man es darf! ich hab rückenprobleme momentan und von jeher mit den knien meine troubles - daher fällt fitness centre/raum für mich so gut wie flach ... alles was den rücken entlastet, belastet die knie und vize versa. hatte darüber ne lange diskussion mit meinem orthopäden. leider ist es so im moment.
schwimmen ist wahnsinnig gut für den körper.
schön dass du abgenommen hast ... ich radl gern im sommer auf die uni - von simmering den ganzen donaukanal entlang bis zur uni ... 55 minuten eine richtig