Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
habts ihr schon alle weihnachtsgeschenke? was schenkt ihr heuer her?
ich hab noch gar nix... grrrrr.... werd wohl an meinem geburtstag dann mal ne shopping runde starten müssen... grrrr... ich hasse einkaufen vor weihnachten... diese vielen leute überall... schrecklich... und noch dazu weiss ich nicht was ich herschenken soll....
Ich liebe einkaufen (also generell und auch vor Weihnachten).
Hab schon lang alle meine Geschenke zam, die horte ich schon seit einiger Zeit in meinem "Geheimversteck".
Werd noch die eine oder andere Karte kaufen, aber sonst hab ich schon alles zam (auch Geschenkpapier, Schleifen, etc.).
also ich werd heut nach dem keksebacken mit dem verpacken anfangen ... ich schenk am liebsten bücher, und das sind auch die meisten meiner xmas presents ...
meine schwester und ich haben uns für viele zusammen getan, d.h. meine großeltern ... omas bekommen zb je so einen pashima schal ....
ich schau immer schon dass alles vor der letzten woche fertig ist, heuer muss ich nur noch das buch für meinen dad kaufen "brasilien" von zweig.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
nein leider keinen blassen schimmer was ich herschenken soll !
ich hatte bis jetzt keine zeit... werd ich dann wohl am di erledigen müssen ! oh gott ich freu mich schon an die menschenmassen und ewiges anstellen an der kasse *grrrrrr*! ich sag nur: besinnliche vorweihnachtszeit *ggggggg*!
wow! ich hab auch geburtstag und zwar am 21. 12 und find dieses datum total blöd als geburtstag weil man die geschenke mehr oder weniger zu weihnachten bekommt!
ich werd am di auf die mariahilfer fahrn ich hoff ich find da was passendes für meine eltern+schwester !
ich sollt echt nächstes jahr mal schaun die x-mas geschenke früher einzukaufen... wär echt keine schlechte idee... ich hasse diesen weihnachtsstress... schöne besinnliche vorweihnachtszeit *gggg*!