Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Phantom of the Opera

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Phantom of the Opera

Beitrag von Starbuck »

also ich kann euch den film wirklich nur empfehlen - wunderbar. ich hab das musical im theater an der wien 3mal gesehen und einmal in london mit sarah brightman als christine - und der film ist einfach wirklich toll. genau so hatte ich mir das "unter dem opernhaus" vorgestellt - super mystisch! und das phantom einfach ein traum.
warum sie sich dann immer wieder für raol entscheidet - mir ist es immer ncoh ein rätsel.

nur eines beachtet - schaut es euch auf englisch an. die deutsche synchro ist ein alptraum und uwe krüger als phantom - ich weiß nicht. mir hat das was ich auf dt. im tv gesehen habe absolut nicht gefallen - auf englisch ist es großartig (aber in wien spielt's es nur im artis im moment im original)
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

ich hab von dem kinofilm nur negatives gehört und eine freundin von mir fand ihn so fad dass sie eingeschlafen ist... wollt ihn mir auch ansehen werd aber glaub ich lieber auf DVD warten... war eh jetzt oft genug im kino ;-)

lg Sunshine
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

ich mag musicals auch eher wenig....aber mal schauen, geh den film nächste woche schauen

dafür gestern die unglaublichen gesehen...ganz toll 8)

so...geh ipod füttern
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Gast

Beitrag von Gast »

grundsätzlich mag ich musicals schon aber kanns mir ja auch mal auf dvd anschaun - is billiger ;-)

hab mir alexander angesehen! also als geschichte studentin muss man den gesehen haben :-) 1. ist er ur fesch und 2. find ich den film an sich auch super! etwas lang vielleicht aber es gibt eh eine pause.... kann ALEXANDER echt empfehlen!!

lg Sunshine
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

gut ich bin ein musicals fan hab viele als ich jünger war gesehen - freudiana, phantom der oper, cats, les miserables [sp?], starlight express, buddy holly story, evita, chicago, schöne und das biest, elisabeth, hair, jesus christ super star, ... ich mag die total und ich bin kein großer, aber immerhin, ein operettenfan :oops:

ich bin drauf und dran mir endlich das buch vom phantom der oper zu kaufen um dort einmal einen blick hinein zu werfen.
mein freund hat das phantom auch schon im theater an der wien gesehen gehabt und ich habs auch gesehen und mir hat der film super gut gefallen - wenn du das muscial selbst nicht kennst, gefällt es vielleicht weniger.

@alexander: ich hab nach troja beschlossen mir keine amerikanischen historien schinken anzuschauen - "leon in winter" war glaube ich der letzte wirklich gute historien film den ich gesehen hab, abgesehen von "elizabeth" (queen elizabeth I.) der rest war eher horror. gut der darsteller schaut gut aus, das tut brad pitt auch und troja war der absolute horror.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ *Sunshine*: Pausen gibts nur in den Megaplex-Kinos! Da hats sogar beim relativ kurzen "Fluch der Karibik" eine Pause gegeben. In einem normalen Kino hast Du keine Pause drinnen!

@ Starbuck: Bei mir ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall: Ich bin ein riesiger Operettenfan, aber ein bescheidener Musicalfan! :wink:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

kepler kino macht auch pausen :)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

*lol* das kepler ist das einzige dieser kleinen urigen kinos das noch übrig ist - sogar das eos hat schon zugesperrt ... jetzt gibts noch das schikaneder aber das ist ja eher kultig :)

@martin: ich mag nicht alle operetten aber ich bin damit aufgewachsen und von einem ex von mir die mutter war opern/operettensängerin in berlin, also hab ich auch so einiges mitbekommen
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Kino: Ich hab das Auge Kino enter ja quasi vor der Tür, die machen keine Pausen! Das Kino wirds hofentlich noch lange geben: Gehört zu Constantin Film und damit zu den cineplexx-Kinos! :roll:

@ Starbuck: DU kennst Leute! Ich hab mir dieses Jahr Mörbisch gegeben (samt Gelsen)! Ich bin also ein Hardcore-Fan! :D Alle liegen mir auch nicht so, aber.....ic hab halt am Walzer einen Narren gefressen!

OT: Heut um Mitternacht hab ich wieder niemanden zum Walzertanzen *heul* alle sind bei ihren Familien! :(
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

naja i werd heut wahrscheinlich über silvester ganz angenehm schlafen ..dann kurz anstoßen u danach viell mit marko spazieren gehenl.... u dann weiterschlafen :)
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Jaja, Spazierengehen.... :twisted:

Wenn ihr wirklich geht (und nichts anderes tut), empfehle ich den Silvesterpfad! Da kriegt man schöne Knaller zwischen die Füße geworfen. :twisted: :twisted:

Echte Empfehlung ist aber der Rathausplatz: Da gibts Walzerkurse! :mrgreen:

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

silvsterpfad?!?!?
nein danke... ich möcht von den massen nicht erdrückt werden
Ta Liubit Tu

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wie ich meinen Vater kenne, will er mich wieder dorthin schleppen! :roll: Außer taub wird man dort gar nix! mi ausnahme des Rathausplatzes....gut, dort produzieren sich eh nur die guten Walzertänzer vor den Touristen! :lol:

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben:@ Kino: Ich hab das Auge Kino enter ja quasi vor der Tür, die machen keine Pausen! Das Kino wirds hofentlich noch lange geben: Gehört zu Constantin Film und damit zu den cineplexx-Kinos! :roll:
ich weiß ja nicht ob du presse leser und club mitglied bist aber wenn ja bekommst du jeden donnerstag auch im auge gottes kino 2 karten zu je 5 euro mit der presseclubkarte. ich hatte es nicht gewußt, bin erst letzte woche im artis drauf gekommen.

@silvesterpfad: nach einigen eher ruhigen silvestern bzw. parties gehen wir - stoffl + me - auf den silvesterpfad und dann mal schauen - hoffentlich wirds nicht regnen. sekt haben wir im rucksack und vielleicht gehen wir noch wo rein.

im grunde könnte man silvester wenn es nach mir geht streichen - ist ein sinnloses besäufnis. stoffls eltern gehen aufs neujahrskonzert, wieder einmal - das wär ne strafe für mich ... am besten ist es sich dieses anzuschauen wenn man total verkatert vor dem fernseher sitzt und kaffee trinkt und einwenig kuschelt ;)

also allen einen guten rutsch
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

wir waren bis jetzt 3 mal am silvesterpfad...so am frühen abend ... u um 20 uhr wieder zu hause
es ist nett zum herumschaun u leute zu beobachten..aber diese knallerei zw den beinen :?
Ta Liubit Tu

Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“