Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Gratulation zu Relaunch der Seite

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Also meine steht total auf Whiskas - weißt eh: Katzen würden Whiskas kaufen. :wink:
Wenn jemand in die Küche geht, rennt sie einem auch gleich voraus und schaut einen mit einem fragenden Blick an "Gibts Futter?" oder sie hat schon Hunger und gehts "MAU!", das wird wahrscheinlich so viel wie "Gib mir endlich Futter!" heißen. :lol:

Chips und Eis hat meine Katze 1x gegessen (ich hätt ihrs eh nicht erlaubt, aber ich hab eine Min lang nicht aufgepasst und da wars schon geschehen) und hat auf beides gebrochen. :( Solettis lassen sie hingegen völlig kalt, dafür liebt sie Hip Babynahrung und Mais! :D

Essen Hund und Katze bei dir immer zusammen? Und mögen die sich eh?

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

jap - essen alle 3 zusammen aus den gleichen schüssln

die lieben sich *g* .. haben sich aneinander gewöhnt. nur der hund mag keine fremde katze und unsere katzen haben uahc angst vor fremden hunden...

max (kater) u monja (hund) liegen zusammen immer und putzen sich gegenseitig
und schmusen mtieinander
und die minki (katze) lässt das kalt - sie ist die älteste *g*

hab sogar vögel *G* und die vertragen sich endlich mti den katzen (eher umgekehrt) *g*
der käfig ist mit den 4 kleinen zu beginn einmal ugmefallen und voll an den kater drauf - siet dem schaut er den käfig auch nciht mehr an..

nur auf die fische sinds total blöd - beim auqariumputzen muss ich alle 9 minuten inventur machen ..und meist gibt es 2 todesopfer ..und minki hat ihren fischguster auch gestillt *G*
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Wow, du hast ja viele Tiere! :D
Ich hab "nur" eine Katze, aber die ist eigentlich eh schon zuviel, weil ich eine Katzenhaarallergie habe. :cry: Die Ärzte meckern eh dauernd deshalb, aber solangs so mit Medikamenten (die ich im Sommer ja sowieso wegen meiner Pollerallergie nehmen muss, jetzt nehm ich sie halt im Winter auch) geht, werd ich sie sicher nicht hergeben! Auch wenn sie mir heute wieder einmal meine rechte Hand zerfleischt hat - schaut aus als hätt mich ein Löwe angfallen :lol: - ist sie ja mein Baby. :)
Naja und dann hab ich noch einen Freund - fast auch sowas wie ein Tier :lol: , mit den beiden (Katze und Freund) hab ich eh schon genug zu tun. :wink:

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ich glaub ein freund ist das größere haustier :lol:
ist bei mir doch auch nicht anders :wink:

das waren "liebes-zerfleisch-küsse" *G*
ich versteh dich, dass du sie nciht hergeben willst.

ich hab einen kleinen zoo zu hause *g*
bin schon immer mit tierchen groß geworden und daher haben wir auch allle zu hause (das ist halt der "nachteil", wenn die großeltern einen bauernhof haben, du brauchst immer tiere um dich)..
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Ilfi »

Also meine Mutter war immer total gegen Haustiere, aber mit den Katzen meiner Ex-Freunde (und echt alle meine Ex-Freunde bis auf einen hatten komischerweise Katzen :lol: ) hab ich mich immer ur schnell angefreundet. Naja und irgendwann, als ich schon lang nimma zu Hause sondern mit meinem damaligen Freund zusammen gewohnt hab, wollte ich dann auch unbedingt eine Katze haben. :D

Ilfi
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

und jetzt hast du sie *g*
mein mama hat uach nein gesagt - dann hab ich genervt u genervt u genervt
siehe da - es waren zuerst 1 , dann 2, dann 3 und jetzt nur wieder 2 (1 war minki, dann haben sie uns die katze gestohlen und ich habe geheult.. na hat mama schnell von meinem opa zwei kleine besorgt max& moritz - aber ich wollt keinen zurückgeben, dann kam minki wieder --> es waren 3 *g* und dann ging der moritz immer strawanzen und kam nie wieder)
aber sie sind sooooo süße schmusetiger (wenn sie wollen)
Gast

Beitrag von Gast »

starbuck, die seite sieht viel toller aus...und erst die katzen :oops: hätt mir doch eine nehmen sollen....

gratulation also!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“