Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

asien

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

wir hatten echt schweine glück!
vorallem unser glück, war das iwr das hotel, das wir wollten in khao lak nicht bekommen haben, war ausgebucht... und jetzt stehts nimma...
also wenns uns nicht so um die gemeinsamen flüge gegangen wäre, hätten wir eigentlich auch bis zum ende dort bleiben können, war alles intakt, aber das man jetzt mit so einer einstellung hinfliegt find ich pietätlos....
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

wir haben zum frühstück einwenig ntv geschaut und ich muss auch sagen, dass es geschmacklos ist jetzt runter zu fliegen bzw darauf zu bestehen unten zu bleiben und weiterhin firstclass versorgt zu werden, weil man es gebucht hat
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

hör auch von immer mehr seiten, dass die leute runterfliegen!
frechheit!
auch wenn man runterfliegt um angehörige zu suchen find ichs nicht okay, kanns zwar nachvollziehen, aber man sollte nicht vergessen, dass die "privaten suchtrupps" auch versorgrt werden müssen und das ist nicht notwendig und auch nicht okay, da schon mehr als genug menschen dort sind, die das wasser, essen, medizin und ein bett brauchen!

ich hab gestern geglaubt ich spinn: klopfts um 8:20 an meiner tür und da stehen 2 komische weibchen vor meiner tür und fragen mich was ich dazu sage. meine antwort: "ich bin am 1. heimgekrhert, also bitte lassen sie mich in ruhe!" war ihnen natürlich zu wenig, da sie die lieben zeugen sind!
ob gott uns jetzt straft und warum wir nicht weltfrieden haben....
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Ich find das echt dumm, dass die Leut jetzt alle auf eigene Faust runterfahren. Ich mein, sicher, ich kanns irgendwo verstehen, aber jetzt ist die Hoffnung bei allen wohl nur mehr sehr gering und selbst wenn sie jemanden finden würden, wär das wohl ein furchtbarer Anblick! Es sind jetzt sicher schon genug professionelle Leute unten und die, die dort leben, haben eh so wenig und so vieles verloren und jetzt sollen sie ihre Urlaubsgäste bewirten???
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

die reiseveranstalter raten jetzt auch den touristen brav runterzufahren, damit sie die wirtschaft ankurbeln :roll:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

und jetzt feilschen die länder darum, wer am meisten geld spendet von allen...ist ja eklig

am schlimmsten die deutschen...gerade gesehen auf sat1 :?
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Eine halbe Milliarde Euro von Deutschland, aber Australien ist besser: 580 Millionen Euro! *bäähh*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

na und die amis herst

is doch egal wer wieviel spendet... gestern aber waren die piefke super..hat ein 12-jähriges mädl sein taschengeld gespendet..die habens lobend erwähnnt
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Ilfi »

Birgit hat geschrieben:gestern aber waren die piefke super..hat ein 12-jähriges mädl sein taschengeld gespendet..die habens lobend erwähnnt
:roll:
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

u das beste
schumi hat so u so viel gespender
sandra bullock 840.000 usw usw+
janette biedermann rund 15.000 euro

net bös sein... aber was verdienen die im vergleich zu uns!+

das kann man nciht vergleichn
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

das hab ich mir auch gedacht, was sind für die bullok 840 000 dollar? nix, die bekommt für einen film ja mehr!

aber gut dass der wiener bürgermeister steuergelder spendet (anstatt dem stadtparkfeuerwerk) und nicht sein eigenes geld, was meiner meinung nach ja richtiger gewesen wäre.

auch die sache mit strasser finde ich ja nett - müßt mir nix zahlen, bekomm meinen ministergehalt eh weiter ... hey wo sind wir bitte?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

das mit dem strasser is sowieso krass...
ey..einmal politiker sein *ttttttzzzzz*
Ta Liubit Tu

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo, hab mir hier eure Diskussion ein wenig angeschaut. Teilweise sprecht ihr hier von sachen, von denen ihr gar nichts wisst. Vor allem das mit der Wirtschaft hat mich aufgeregt. Viele aus meiner Familie leben leben in der Nähe von Phuket, haben sich dort eine neue Existenz aufgebaut. Und wie das halt so in Tourismusgebieten ist, funktioniert die Wirtschaft nur mit Touristen. Vorübergehend unterstützen wir von Österreich bzw. Italien aus unsere Angehörigen die überlebt haben.Es gibt aber noch viel mehr die keine solche Unterstützung bekommen. Und so pervers es auch klingen mag, es ist wichtig dass die Leute wieder dort Urlaub machen, damit eben wieder neu aufgebaut werden kann. Es ist schon irgendwie Urlaub auf dem größten Friedhof der Welt, jeder muß selber damit klar werden ob er nun hinfliegt oder nicht. Aber man sollte nicht die Überlebenden vergessen, sie müssen irgendwie weiterkommen.
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

also cih glaub scho, dass ich weiß wovon i sprech...immerhin sind zwei unserer angeheirateten schwägerinnen aus phuket...

scho klar, dass man tourismus wieder ankurblen muss.... dagegen sag i ja nix...aber meiner meinung nach, soll man zuerst wieder schulen etc etc aufbauen, bevor die touristen sich wieder amüsiren können
Ta Liubit Tu

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

wir haben nicht in der verwandtschaft aber im bekanntenkreis einige aus thailand und sri lanka, gerade einige aus der gewerkschaft kommen von dort.

ich stimm dir zu in sachen wirtschaft - es ist wichtig, dass die leute dort wieder urlaub machen NUR momentan ist es einfach nicht so dass es seuchenmäßig sicherlich nicht unbedenklich ist, sondern glaub ich, dass es jetzt nicht sinnvoll ist weil es zusätzliche menschen sind die mit lebensmittel zu versorgen sind die von natur aus knapp sind.
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“