Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

E1-Kurse, wo sind sie???

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Elieth

E1-Kurse, wo sind sie???

Beitrag von Elieth »

Hallihallo!!!

Ich studier Geschichte Diplom im neuen Studienplan. Voraussichtlich werde ich im nächsten Sommersemester mit dem ersten Abschnitt fertig. Wie gesagt VORAUSSICHTLICH, denn heute hab ich was festgestellt, was mir gaaar nicht gefallen hat...
Ich bräuchte noch die Codierungsnummer E1, wenn möglich als KU oder GR. Aber - wenn ich das VVZ vom SS oder auch von diesem WS anschaue - wird KEIN EINZIGER E1-Kurs (sowohl VO als auch GR oder KU)angeboten?! KANN DAS SEIN??? Oder erliege ich da einem Irrtum? Absorbiert mein Computer alle Codierungsnummern, wo E1 steht?!?! Das kann doch nicht sein???

Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen - denn ich stehe echt an! :shock: :? :shock: :? :shock:
Danke! Lg
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

die sind alle auf der hp der alten geschichte ersichtlich - dort gibts schon ein vorläufiges vlvz
www.univie.ac.at/altegeschichte

ich such auch noch nach einem e1 kurs :?
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Elieth

Beitrag von Elieth »

Danke für die prompte Antwort!
Die E1-Kurse gefallen mir üüüberhaupt net! *pfui* :-(
Und wie erfolgt da die Anmeldung? Is das dann über die HP der Alten Geschichte oder normal?
Lg und danke für die Hilfe :D
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“