Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Grundkurse

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
Gast

Grundkurse

Beitrag von Gast »

hallo!

wie zeitaufwändig sind denn die grundkurse? ist es zuviel wenn ich 3 mache?... un ddann noch S2+S3 und halt mein Zweitfach +g+

was ich nicht sehr gescheit find dass sich sogar die grundkurse überschneiden - ich bins zwar gewohnt dass sich einiges überschneidet aber wenn sich jetzt sogar die grundkurse überschneiden find ich das schon arg...

kommen da noch welche dazu oder sind das schon alle?

*Sunshine*

Bye ;-)
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

also 3gk und s2, s3 ist sicher zu viel!!! das sind ja 17std!!!!
reduzier´s vielleicht auf einen gk!
Gast

Beitrag von Gast »

17 Stunden ist doch okay! 8)

Warum sollt sich das nicht ausgehen?
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

17 Stunden plus Zweitfach ist vielleicht doch ein bisserl viel!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Gast

Beitrag von Gast »

wieviel stunden machts ihr denn so? ;-) ich mach mal zuviel dann mal zuwenig... kommt immer voll drauf an wieviel man pro fach machen muss....

wie zeitintensiv sind denn eigentlich die grundkurse? ist das dann auch so wie bei einer VO dass man da am Semesterende eine Prüfung hat?

lg *Sunshine*
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

ein gk setzt sich aus vo und ps/ku/gr... zusammen bzw. ist volle 4std., es gibt kurse wo du nix bis sehr wenig machst aber es gibt natürlich auch das gegenteil... kommt auf den prof an!
Gast

Beitrag von Gast »

also ich hätt vor diese Grundkurse zu machen:

- GK Zeit und Gegenwartsgeschichte (Johanna Gehmacher, Sigrid Wadauer)
- GK Mittelalterliche Geschichte (Adelheid Krah)

wie sind die Profs so?

lg *Sunshine*
Gast

Beitrag von Gast »

sind die GK aus dem alten studienplan,oder wie?

lg
Gast

Beitrag von Gast »

ich bin im neuen studienplan ;-)
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“