Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
wie zeitaufwändig sind denn die grundkurse? ist es zuviel wenn ich 3 mache?... un ddann noch S2+S3 und halt mein Zweitfach +g+
was ich nicht sehr gescheit find dass sich sogar die grundkurse überschneiden - ich bins zwar gewohnt dass sich einiges überschneidet aber wenn sich jetzt sogar die grundkurse überschneiden find ich das schon arg...
kommen da noch welche dazu oder sind das schon alle?
ein gk setzt sich aus vo und ps/ku/gr... zusammen bzw. ist volle 4std., es gibt kurse wo du nix bis sehr wenig machst aber es gibt natürlich auch das gegenteil... kommt auf den prof an!