Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

*kopfgegentischhau*

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

oida .-..wos denkst da?

na weißt eh.. das is das weiße ding was vom himmel runterkommt...so konsidenz vo wasser kriegt, wenns schmilzt
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

ich kenn nur Eis, das wasserähnlich wird!

Was ich mir denke??? Wenn Du so Sachen schreibst!! :lol:
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Gast

Beitrag von Gast »

also kopfweh/migräne könnt auch von der "lieben" uni kommen bzw vom vielen lernen.... zumindest bei mir is das so in letzter zeit.... maaaa ich könnt durchdrehn.... was ich bis nächste woche noch alles zu tun hab *kotz*... oida das kanns ja ur nicht sein... schrecklich!! na ja, ich will mal nicht sudern euch wirds sicher genauso gehen... und das ärgste ich hab in der ersten "ferienwoche" noch 3 (!!!!) Prüfungen :cry: bittteeeeee!! ferien seien einem auch nicht mehr vergönnt.... dann fahr ich mal ein wochenende skifahren und zu meiner schwester aber die restlichen 2,5 wochen darf ich dann auch wieder lernen für die nächste prüfungswoche im märz... *heeeeeeeul*...

so und jetzt geh ich mal ins bett... für heute hab ich mal genug gelernt... mein kopf raucht eh schon.... *ggg*!

*kopf schüttel*

lg Sunshine
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich kann nur sagen, dass es sich im laufe der zeit dann bessert - ich hab nur 2 prüfungen dieses semester und die mach ich zum zweiten termin weil ich eigentlich beide nicht mehr brauche .... also viel lernen gibts da nimma
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

2 prüfungen das hört sich nett an :lol:

ich glaub im SS wirds bei mir noch ärger als jetzt mit den ganzen sprachübungen und grundkursen... jetzt hab ich weder einen sprachkurs gemacht noch einen grundkurs weil ich zuspät entschieden hab geschichte zu machen.... also ich freu mich aufs SS!

es wäre toll wenn man während des semesters auch prüfungen machen könnte und nicht immer nur im oktober, jänner, märz und juni.... auf der WU ist das echt super mit den halbsemestern und der lernwoche davor... schade dass es das auf der hauptuni nicht gibt :(

lg *Sunshine* ;-)
saw
Neo-Historicus
Neo-Historicus
Beitrag von saw »

Also ich find das System auf der WU überhaupt nicht sympathisch, aber das is wohl Ansichtssache. Ich für meinen Teil streber lieber zwei Wochen pro Semester VOLL und hab dann (von den Kursen mal abgesehen) in der restlichen Zeit meine Ruhe & keinen Stress.

SS wird aber sicher wieder lustig, v.a. Juni, wenn's heiß ist und ääähm, meine Disziplin ein wenig nachlässt ( :oops: )
I don't need a signature.
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“