Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von abc »

danke!!!! lg
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von abc »

aber hat trotzdem irgendjemand eine antwort auf meine vorigen fragen?!? und man kann sich niht nur für einen kurs anmelden oder? sind vielleicht blöde fragen; wollt aber auf nummer sicher gehen... danke!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

das system kann nicht überprüfen ob du eingezahlt hast oder nicht weil es auch in absolut keinem zusammenhang steht - also auf der germ war es noch nie ein problem
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

pro institut ein account. die systeme sind untereinander aus datenschutzgründen nicht vernetzt! studiengebühren sind dem system egal...
Gast

Beitrag von Gast »

hi!

ich kann mich aber schon für 2 grunkurse und KUs anmelden oder? weil wenn ich mich da nur für 2 anmelden kann is das ein problem.... ich hab was von 2 seminaren gelesen.... zählt da der grundkurs auch als seminar?

wann ist jetzt eigentlich die anmeldung?!? :wink:

ich hoffe mir kann das jemand sagen!

glg, Sunshine :wink:
Gast

heeeeeelp!!!

Beitrag von Gast »

wann is jetzt die online anmeldung weil es ist 1.3 - ... gestanden und/oder 4.3...

wo leg ich so einen acoount an???

bitte um hilfe!

abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: heeeeeelp!!!

Beitrag von abc »

@sunshine: die termine existieren noch nicht.... lg
Gast

Online Anmeldung fürs SS

Beitrag von Gast »

toll dass auf der uni alles so super organisiert ist... es ist ohnehin ein witz dass diese anmeldung erst im märz ist da es leute gibt die zu dieser zeit prüfungen haben...

wenn das jemand ausfindig macht - wärs toll wenn er/sie es hier posten könnte!

lg und gute nacht!

Sunshine :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

ach ja wegen dem account... kann ich den jetzt schon anlegen??? wenn ja, wo??

wär super wenn wer das posten könnte!

lg Sunshine :wink:
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von abc »

kann man noch nciht anlegen.... lg
Gast

Beitrag von Gast »

danke! wo legt man das dann an bzw wo sieht man wo und wann man sich für die kurse anmelden kann bzw auf welcher seite?

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

abwarten ... wir wissen es nicht, du weißt es nicht ... nicht so hektisch
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
sandra

Beitrag von sandra »

also ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und ich find das echt lustig leute

mit dem neuen anmeldesystem müssen wir uns eh abfinden, also darüber reg ich mich jetzt eh nicht auf

aber heute ist voll der 19 und wir sollen in nicht ganz 2 wochen mit dem nächsten semester anfangen und es gibt anscheinend noch kein vollständiges vorlesungsverzeichnis, ein kovo sowieso nicht (ich gebe die schuld nicht der studienvertretung, die können auch nix dafür), niemand weiß wie wo wann man sich für die anmeldung registrieren kann und wie wann und wo die anmeldung dann am ende abläuft weiß, sowie das auf mich wirkt, auch niemand

das ist schön ich freu mich schon aufs nächste semester, wird echt lustig, da war das ja noch alles einfacher als man aufs institut gegangen ist und sich in einer liste eingetragen hat, und ich muss dazu sagen ich bin überhaubt kein pc internet und technik verachter, aber das ist ja alles lächerlich
Guest

Ärger

Beitrag von Guest »

Das geht nun wirklich zu weit. Seit diese depperte Studienplanleitung da is, funktioniert gar nichts mehr so, wie es soll. Gerade beim Anmelden is es eh immer so ein STress und dann lassen uns die blöd sterben. Außerdem hab ich mich für Lehrveranstaltungen letztes Semester angemeldet, in die ich nicht reingekommen bin und frag mich jetzt natürlich, ob ich diesmal den versprochenen garantierten Platz bekomme und wie ich das mache. Ich bin eigentlich schon ziemlich fertig und brauch nur mehr ein paar wenige Lehrveranstaltungen wirklich. In die Muss ich aber rein, wenn ich nicht ein ganzes Semester vertrödeln will.
Baal
Centurio
Centurio

Beitrag von Baal »

ruhig blut. wir sind heute mit den tests fertig geworden und vermutlich ist das ding morgen online und man kann sich mal registrieren...

näheres in kürze hier.
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“