Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
also ich muss mich entscheiden wen ich in der einführungsphase als betreuungslehrer oder wie man das nennen möchte haben will und es stehe zur wahl dieses semester:
bastl
hämmerle
hager g.
pollheimer
ich tendiere irgendwie zu bastl (wenig termine )
kann mir vielleicht jemand was zu hämmerle, pollheimer und bastl sagen; hager g. kenn ich einwenig.
wer ist zu empfehlen?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ich hab hämmerle gemacht. er war zwar eigentlich ganz nett, aber ich persönlich fand sein pädagogisches getue eher mühsam - kennenlernspielchen machten etwa ein drittel jeder einheit aus, und ich fand dass eigentlich nichts passiert ist die ganze zeit. benoten tut er allerdings fair; ich hab ihn in meinen reflexionen ganz massiv kritisiert und er war nicht ungut.
danke für den tip ... momentan tendiere ich einwenig zu bastl weil es nur 3 termine insgesamt sind ... aber ich weiß nicht recht
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
ein kollege von mir hats bei pollheimer gemacht. war zwar vermutlich mehr aufwand, aber wurde von ihm durchaus empfohlen.
ich empfehls dir ja nach wie vor bei deutsch zu machen, da du das päp eh nur in einem der beiden fächer brauchst, und klement machts geschenkt.
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
also klement is gebunkt .... werd das machen, ist besser ..