Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
also, ich hab heute mit der isa telefoniert, weil ich auch ein zeugnis brauch, das schon seit einem monat überfällig is. (is allerdings kein schrittesser zeugnis). die haben mir gesagt, sie haben grad extreme pc probleme und das mit den zeugnissen klappt deswegen auch ned, wird also alles noch dauern. falls mans dringend braucht, am besten dort anrufen und fragen, was ma machen soll. bei mir gehts jetzt auch mit einem ausdruck ausm prüfungsprotokoll.
(is eh überall auf der uni grade zeugnisausdruckunmöglichkeit).
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
hab der Schrittesser ein mail geschrieben, sie hat mir geschrieben, dass ich negativ bin ist leider schon das 2. mal, kann man diese sch... Prüfung eigentlich irgendwie schaffen, hab bei der Prüfung schon alles vom Skript abgeschrieben und es war ihr auch zu wenig!!!
@ guest: hast du deine prüfungen eingesehen? eine freundin von mir war dort weil sie negativ war, die schrittesser hat ihr den fünfer dann gar nicht begründen können - die frau ist ein wahnsinn.
Sie hat gesagt ich hab zwar sehr viel gschrieben, bin aber nicht konkret auf die Fragestellung eingegangen und das wars auch schon; hat von euch jemand ein gutes Skript?
ich hab von dem ganzen skriptum keinen tau gehabt (2mal durchlesen) hab dann einen haufen schmarrn geschrieben und einen einser bekommen. nach gesprächen mit ein paar kollegen sind wir dann draufgekommen, dass sie wahrscheinlich voll auf das schriftbild schaut. wer schön schreibt bekommt eine gute note. und viel pädagogikgeschwafel soll natürlich auch dabei sein.
also viel und schön schreiben, dann haut das hin bei der schrittesser.