Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

stern m2

Studienplan (WS 2002): S3, S4, E1-E4, A1-A5, R1-R4, M1-M7, W1-W3 ; Studienplan (WS 1992): Proseminare
Antworten
tamara

stern m2

Beitrag von tamara »

Hallo, es gibt von Stern einen m2 kurs der 14-tägig geblockt stattfindet. Kann mir bitte jemand sagen was das heißen soll?? findet der immer Dienstags statt oder auch an anderen Tagen? Danke im Voraus
Hoad
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von Hoad »

D. h., dass der Kurs alle 2 Wochen stattfindet, wobei die jeweiligen Einheiten dafür aber doppelt so lang sind.
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von VS »

Ja, das hat er in derselben LV im letzten Semester auch angekündigt - da war er immer zerrissen, weil zu wenig Zeit war für Filmbeispiele + Diskussion, meist haben wir dann um 15 oder 30 Minuten überzogen.
Dürfte so wirklich (noch) toller und interessanter werden, auf jeden Fall eine Empfehlung wert.
affe

Beitrag von affe »

Was hat er denn letztes Semester im M2-Kurs verlangt?
Nur so aus Interesse... 8)
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

@ Affe: Das ist Dein viertes Post! Bitte registrier Dich!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Antworten

Zurück zu „GK/ KO/ PS & Co. im 1. Abschitt“