Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

TV Tip Montag

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
TV Tip Montag

Beitrag von Martin »

Information: Heute 20:15 3sat Einsteins Boot oder Hitlers kleine Profiteure Dokumentation

Damit sich niemand wohin beißen muß, weil er/ sie / es wieder etwas versäumt hat *gg*
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

heute wird gebügelt *stöhn* da kann ich mir sowas nicht anschauen ... ich glaub bei mir wirds csi miami und dann criminal intense oder akte x (spielts das noch auf kabel1 - habs ja alle auf video :oops: )
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Das hab ich früher auch gern gesehen, und schaus mir jetzt auch noch hin und wieder an. Ja, heute 21:15 Kabel 1 spielts Akte X. Die Folge heißt "Anasazi"

Daß das beim Bügeln angenehmer ist, verstehe ich voll und ganz.
Ich stimme mich mit der Doku auf morgen ein. Ich geh ins AUW a bisserl recherchieren (und neu fotografieren mit neuer Digitalkamera *seufz*, die alten Fotos waren net gut genug)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich hab morgen benni-tag, d.h. babysitten von 1-6 in etwa, einen 15 monate alten siaßen buam.
ich freu mich schon total auf meine exkursion "der tot muss ein wiener sein" - über sowas könnt ich mir vorstellen auch ne diplomarbeit zu schreiben ... ich liebe friedhöfe einfach .... in irland, schottland, italien, frankreich etc. hab ich unmengen an friedhöfen/grabsteinen bzw. kirchen photographiert
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ilfi
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Re: TV Tip Montag

Beitrag von Ilfi »

Martin hat geschrieben:Information: Heute 20:15 3sat Einsteins Boot oder Hitlers kleine Profiteure Dokumentation

Damit sich niemand wohin beißen muß, weil er/ sie / es wieder etwas versäumt hat *gg*
*michgarnichtangesprochenfühl* 8) :lol:
Man dankt. :wink:

Ilfi
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Starbuck: Bei der Exkursion (eigentlich der Vorbesprechung) werden wir uns ja persönlich kennenlernen (und uns mit Grausen abwenden??).

Auf Friedhöfen (speziell Zentral) bin ich gern unterwegs. Es ist mir sogar gelungen, ein Grab von einem bekannten Militärkapellmeister, das beinahe heimgefallen wäre, zu retten und beim Bürgermeister durchzusetzen, daß es ehrenhalber gewidmet wird. Es scheint jetzt sogar im Ehrengräberführer auf. *stolzaufmichbin*
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

danke für den tipp!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

Martin hat geschrieben:@ Starbuck: Bei der Exkursion (eigentlich der Vorbesprechung) werden wir uns ja persönlich kennenlernen (und uns mit Grausen abwenden??).

Auf Friedhöfen (speziell Zentral) bin ich gern unterwegs. Es ist mir sogar gelungen, ein Grab von einem bekannten Militärkapellmeister, das beinahe heimgefallen wäre, zu retten und beim Bürgermeister durchzusetzen, daß es ehrenhalber gewidmet wird. Es scheint jetzt sogar im Ehrengräberführer auf. *stolzaufmichbin*
nein nicht mit grausen abwenden würde ich sagen sondern happy sein, dass man dort leute kennt!
ich wohne ja quasi neben dem zentralfriedhof und bin dort gerne im herbst und winter unterwegs - ist richtig unheimlich und romantisch fast schon. abgesehen von den kämpfenden fasanen oder bösartigen eichhörnchen
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Oder auch die frechen Nebelkrähen. Aber ich habe mir ein wenig Krähisch angeeignet und kann durchaus mein Revier verteidigen! :lol:

@ Exkursion: Ich bin ja gespannt, was die Leutchen von der StrV von uns genau haben wollen!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

das sind die von der strv? das hab ich ja gar nicht gewußt *kicher* ja darauf bin ich ja auch gespannt aber da es friedhöfe sind kann es ja nicht so schlimm werden.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Ja, ich hab (was ich gern tu) a bisserl recherchiert und dann noch die Dr. Staudacher gefragt, ob die das dürfen. Aber nachdem eine fertig ist (Mag. Sperl, die StrVerin für Doktoratsstudenten) geht das in Ordnung!

Ich vergehe ja schon vor lauter Spannung, was sie von uns wollen. Vielleicht sind sie beim Umfang gnädig??
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

kann euch da noch den friedhof der namenlosen empfehlen - beim albaner hafen - im 11ten bezirk...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja der ist auch genial - richtig gruselig wenn du dort an einem düsteren herbsttag hingehst
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

ja ich weiß ..u vor allem im winter.
beim reiten zeitweise - da gruslt es mich anständig... wenns schon dunkel ist und du bist da gaaanz alleine *uhh*
geister *G*
ok.net ernstnehmen.. les da grad so ein buch über ein spukhaus :lol:
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

was will denn die strv??? :roll:
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“