hi, ich habe mich grad entschieden das Modul Globalgeschichte zu machen und leider war die 'Einführung in die Globalgeschichte' von Grandner/Komlosy dieses WS. hat jemand ein Mitschrift die ich mir kopieren könnte oder die ich per e-mail bekommen könnt? Das wäre wundervoll, dann kann ich Anfang März die prüfung machen!
LG
Lupus
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
'Einführung in die Globalgeschichte' Mitschrift
-
- Neo-Historicus
- kalia
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Einführungsvorlesungen werden jedes Semester gehalten! Du solltest im ersten Semester die 8 Stunden, die im Studienplan vorgesehen sind, absolvieren!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- kalia
- Mini-Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
ok, danke...Martin hat geschrieben:Einführungsvorlesungen werden jedes Semester gehalten! Du solltest im ersten Semester die 8 Stunden, die im Studienplan vorgesehen sind, absolvieren!
dann werd ich ein kleines problem haben, weil ich ja eigtl. kultur- und sozialanthropologie studiere und da schon soviele stunden im ss 05 mach, dass sich nie im leben noch 8 stunden globalgeschichte (als fwf) ausgehn werden

in dem sinne kann ich halt nur hoffen, dass die das nicht so genau nehmen, wenn ich das modul, so wie vorgeschrieben, nicht in 4 semestern, sondern beispielsweise in 6 oder 7, absolviere

lösungsvorschläge zur planung oder erfahrungsberichte nehme ich dankbar an

laut dem Infoblatt kannst du es über mehrer Semester ziehen- ich habe die einführung auch nicht gemacht und habe angefragt bei Frau Kaller-Dietrich ob ich einstweilen eine Überblicksvorlesung machen darf, weil es dieses Semester keine Einführungs -Vo nicht gibt und sie hat es mir gestattet. Es heißt empfohlen und nicht du musst es so machen lg