Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

LV-Anmeldesystem (Kritik, Feedback, Lob und Beschwerden)

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ich ebenso! :) 8)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Linda
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Linda »

so, ich hab genau das im normalen geshichte forum gepostetm aber ich meine es sehr sehr ernst - WAS SOLL ICH TUN?
Tut mir ja leid wenn ich die einzige bin die unglücklich ist, aber wie soll ich das verstehen: ALLES HAT GUT GEKLAPPT - NICHTS hat geklappt, ich bin in meinem 5.Semester und bin von 5LV die mir noch fehlen in genau 2 drinnen, aber die waren auch nicht die die ich wollte - ok wenigstens drinnen, aber mein ganzer stundenplan im ... , dazu kommt das ich in einen Kurs wollte der nicht angeführt war DANKE Alte Geschichte! und was soll ich jetzt machen? ich muss die LV machen aber in manchen bin ich auf Platz 52 auf der Warteliste, ich war nicht einmal 1 Minute nach Anmeldung drinnen aber ich hab nur einen warteplatz. ??? was soll ich machen wenn ich den Platz nicht bekomme, offeriert die Uni Wien mir dann wenigstes einen Arbeitsplatz für da skommende Semester wenn ich schon meine Studienbeihilfe sowie Familienbeihilfe verliere und somit ein Semester darnhängen muss obwohl ich ja eigentlich ganz in der Zeit lag - ich muss dann nächstes Semester schaun wie ich mein Geld verdiene weil es in unserem Anmeldesystem nicht berücksichtigt wurde dass ein 2.Semestriger event. den Platz auch sehr dringen, aber halt nicht exestenziell dringen braucht. Ich hab zwar an alle Prof. eine Mail geschrieben, aber es würde mich nicht wundern wenn ich wegen fehlender 4Stunden meinen Abschnitt nicht fertig machen kann. Ist es wiklich so schwer gewesen Rücksicht darauf zu nehmen in welchem Semester sich einer befindet, ob er Unterstützung braucht um zu studieren ... ? Ich hab es ja kommen sehen, aber .... Das Anmeldesystem der Ethnologie habe ich gehört hat das alles Berücksichtigt und man musste sich NICHT innerhalb von 1er Minute um alles streiten-WARUM MUSS DAS IMMER SO LAUFEN UND WAS KANN MAN EIGENTLICH DAGEGEN MACHEN kann mir wer sagen was ich jetzt machen soll - ich will niemanden aus einem Kurs rauseckeln, da jeder von uns das recht auf einen Platz haben sollte - nur bitte versteht das ich doch am verzweifeln bin
BITTE UM RAT! was tun ?
alcie
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)

Beitrag von alcie »

kleinDani hat geschrieben:yuhuuuuu!
überall drinnen!
ich auch :)

danke nochmal an die liebe schmoo für die hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“