Hallo
Eigentlich wollte ich dieses Semester auf den neuen Studienplan umsteigen. Jetzt ist mir wieder gesagt worden, dass ich das bleiben lassen soll. Alter ist besser und so....
Das Probelm ist, ich habe mich jetzt schon total auf den Neuen konzentriert. WEiß zufällig jemand, wennn ich umsteigen, ob mir dann D610 oder D700 Fächer als Ku angerechnet werden, als GK? Es ist nämlich so, mann kann die verschiedenen LV im neuen Studienplan machen oder im alten. Im Neuen wärs eine Kurs für den GK, im alten gibts das ja nicht. WEnn ich das jetzt dann als D610 oder D700 bekomme, kann ich mir das dann als GK anrechnen lassen?
Und vor allem gilt das dann überhaupt, weil im Grunde, fehlt mir beim Umstieg ja S2. Und wenn ich S2 nicht habe, dann darf ma ja eigentlich keine Kurs... machen. Gilt das auch wenn ich umsteige?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen: *verwirrtbin*
lg
Romy
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
auf neuen Studienpaln umsteigen???
- schmoo
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
hallo romy
ich muss ja sagen, dass ich sehr zu meiner zufriedenheit im alten studienplan geblieben bin.
zumindest ist die regelung gefallen, dass man in dem semester (ich glaub, es war dieses) mit dem ersten abschnitt fertig sein muss, sondern man muss halt insgesamt bis 2008 fertig sein.
du könntest also auch den ersten abschnitt auf jeden fall im alten studienplan beschliessen, und erst dann auf den neuen umsteigen, das is glaub ich einfacher.
oder eben im alten bleiben bis zum ende.
lg schmoo
ich muss ja sagen, dass ich sehr zu meiner zufriedenheit im alten studienplan geblieben bin.
zumindest ist die regelung gefallen, dass man in dem semester (ich glaub, es war dieses) mit dem ersten abschnitt fertig sein muss, sondern man muss halt insgesamt bis 2008 fertig sein.
du könntest also auch den ersten abschnitt auf jeden fall im alten studienplan beschliessen, und erst dann auf den neuen umsteigen, das is glaub ich einfacher.
oder eben im alten bleiben bis zum ende.
lg schmoo
Gelegentlich wies jemand darauf hin, dass Vorlesungen eigentlich gar nicht stattfanden, wenn ihnen niemand beiwohnte. Allerdings ließ sich das nicht beweisen, da niemand die Veranstaltungen besuchte.
(Terry Pratchett - Interesting times)
(Terry Pratchett - Interesting times)
Danke für deine Hilfe erstmals.
Mir wurde schon ein paar Mal gesagt, dass ich im alten bleiben soll.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, weil mir rein von der Zeiteinteilung der Neue besser zusagen würde.
Ich möchte mir deshalb trotzdem noch alle Infos holen, wegen den Gks (oben bereits beschrieben). Ob ich jetzt dann tatsächlich umsteige, weiß ich mittlerweile nicht mehr. Aber zumindest will ich alles vorher abwegen.
lg
Romy
Mir wurde schon ein paar Mal gesagt, dass ich im alten bleiben soll.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, weil mir rein von der Zeiteinteilung der Neue besser zusagen würde.
Ich möchte mir deshalb trotzdem noch alle Infos holen, wegen den Gks (oben bereits beschrieben). Ob ich jetzt dann tatsächlich umsteige, weiß ich mittlerweile nicht mehr. Aber zumindest will ich alles vorher abwegen.
lg
Romy