Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

TV Tip Montag

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Die StrV leitet eine Exkursion, und ich bin gespannt, was für eine Art von Arbeit sie von uns haben will!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich bin auch gespannt ... wann sie refs etc haben möchte und solche sachen weil sie ja eigentlich nur exkursion von mittwoch bis freitag machen, samstag ist ein zusatztag falls sich was nicht ausgeht
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Du bist in dieser Hinsicht schon informiert?? Wow!

Ich hätte ja fast voriges WS die Exkursion beim Rauchensteiner gemacht; der hätte 40 - 60 Seiten Abschlußarbeit verlangt. Wenn ich also bei der Exkursion etwas darunter wegkomme, ist es schon ein Gewinn!

@ Friedhöfe: Vielleicht besuchen wir ja auch einen jüdischen Friedhof; den alten Währinger Jüdischen Friedhof hab ich ums Eck(genauso den Währinger Park; den hab ich wirklich vor der Tür und der war früher der Allgemeine Währinger Friedhof); eine morbide Wohngegend.

PS. Und laut: Vor dem jüdischen Friedhof hab ich die Straßenbahnremise Währinger Gürtel.

Liebe Grüße
Martin
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

*auchmitwillzuausflugnachwähring*
bin auch ein gaaaanz handzahmes anhängsel
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

weißt ich wohn beim zentralfriedhoch und war selbst noch nie beim 1er to drinnen ... ich geh hin und wieder powerwalken oder radfahren auf den friedhof oder einfach nur nachdenken :wink: - photographieren allerdings auch ...

gott dort könnte man herrlich nen krimi inszinieren ... eine leiche trappiert über einen der alten jugendstil / jahrhundertwende engel ... *träumvomgroßenschriftstellersein*

warum machst denn die exkursion nicht auch birgit?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

kann ich sowas schon im 2. semester machen?
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ Birgit: Ich glaub nicht, daß mir die StrV die Freude macht, den alten Währinger Friedhof zu besuchen. Das wäre ja unfair, wenn ich nur einmal umfallen müßte und am ehem. Friedhof wäre .... Moment, das trifft doch bei Eva zu: *grrrr* "Ur umpfair" Außerdem müßte man sich für den Jüdischen Friedhof bei uns erst eine Genehmigung holen; die Mauer dort ist mit wunderbaren Glassplittern bestückt; der Eingang ist in der Schrottenbachgasse (heißt so nach dem am 16. März 1991 bei Verfolgung eines Räubers erschossenen Polizisten [hab die Schüsse gehört]).

Außerdem: So sehenswert ist es hier nicht!

Liebe Grüße
Martin
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ach gott das ist der wo heute nur der kleine eingezäunte teil übrig ist? heutiger währinger park nur ein stückchen weiter runter dann ... also bei der komischen ess-hütte vorbei und dann richtig gürtel runter?

war oft mit meinem benni (babysitterbaby) im währingerpark und kenn das dort ...
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Wohn genau in dem Haus, auf das die Mollgasse(geht entlang Währinger Park runter) mündet.

LG
Martin
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja der bekannten der das baby gehört ... die wohnen am döblingergürtel und da ist der park am nächsten
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Kannst ja mal vorbeikommen *ggg*

LG
Martin
schnucki
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von schnucki »

@ martin:

hast du die exkursion beim rauchensteiner dann gemacht? ich nämlich schon - war eine ziemlich mühsame angelegenheit. ich habs mir jetzt aber als seminar anrechnen lassen, und mach deshalb die exkursion bei sperl.
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Das wird ein großes Forentreffen, diese Exkursion bei Sperl. Nein, ich hab sie dann doch nicht gemacht, weil ich in diesem Semester 2 SE gemacht habe und zusätzlich noch 40 Seiten Arbeit wär mir ein bisserl zu viel geworden! Wars denn wenigstens interessant??
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“