Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Schmale et al - RV Europabilder - SS 2005

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Schmale et al - RV Europabilder - SS 2005

Beitrag von abc »

hallo, kann mir irgendjemand sagen, was sie in der ersten stunde gesagt haben... der hörsaal war voll und draußen hat man sie einfach nciht mehr verstanden.... danke!!! lg
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Re: europabilder

Beitrag von abc »

der hs war schon wieder eine halbe stunde vorher überfüllt. weiß vielleicht irgendjemand, ob es ein skript oder ähnliches geben wird? lg
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von VS »

es wird einen "Reader" geben, in dem Beiträge der RV-Vortragenden sind, allerdings erscheint der erst im Mai oder Juni - allerdings wird auch der nicht vollkommen als Skript empfohlen: Angeblich sollen durchaus andere Dinge in der Vorlesung gesagt werden und irgendein Vortrag fehlt ganz in dem Reader, kurzum:
Es sind zwar grauenhafte Bedingungen in dem viel zu kleinen Hörsaal, es wird im Verlauf des SS noch sehr viel grauenhafter werden wenn die Temperaturen richtig nach oben klettern aber man soll natürlich trotzdem immer kommen!!!
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von abc »

und warum bitte wechseln sie nicht hs?!? warst du letzte stunde dort und könntest du mir eventuell deine mitschrift schicken? danke auf jeden fall mal für die info.... liebe grüße
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

Angeblich haben sie einen Hörsaalwechsel versucht aber keinen Ersatz gefunden.

Zu der Mitschrift: schicken kann ich sie dir leider nicht, da nur handgeschrieben... wenn es dir was bringt kannst du sie kopieren, obwohl meine Handschrift auch nicht gerade die schönste ist.
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von abc »

ja gern! vielleicht am donnerstag vor der vo? vielen dank!! lg
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

Das nächste Mal ist die Vorlesung halt erst am 7.April, aber von mir aus gerne - sagen wir 15:45 oder so damit wir am Ende nicht beide keinen Platz mehr kriegen, wo der nächste frei zugängliche Kopierer in der Nähe ist weiß ich leider nicht, vermutlich aber eh im Geschichte Institut.
abc
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von abc »

tausend dank! also 15.45 vorm hs. danke! lg
Gast

Beitrag von Gast »

hi, war heute 5 minuten zu spät und hab aber ziemlich schnell aufgegeben, da einfach zu viele leute da waren.... naja danke auf jeden fall; werd aber die vo doch schmeißen.... liebe grüße
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

also ich war bis ca. 50 vorm Hörsaal, hab dann um 16 uhr noch einmal rausgeschaut aber hab niemanden finden können.
wenn du willst können wirs nächste woche noch einmal probieren, von mir aus gerne. ;)
Gast

Beitrag von Gast »

ich war halt erst so um 50 da und hab dann noch ca 10 minuten gewartet. naja, blöd gelaufen..... ja, würds gerne nochmal probieren- vielleicht um 20 vor und du hälst die texte in der hand, sodass ich dich wiedererkenne`?!danke übrigens nocheinmal!lg
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

gute Idee das mit dem Text, hätte ich selbst draufkommen können :D
also bis nächste Woche um 15:40.
Gast

Beitrag von Gast »

hi, achtung! ich kann am donnerstag doch nicht.... ist die vo eigentlich interessant? bin am überlegen, ob ich sie überhaupt noch machen soll?!lg
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus

Beitrag von VS »

Also die bisherigen zwei Einheiten fand ich ziemlich gut, waren jeweils interessante Vorträge, v.a. der von Schmale selbst letzte Woche war breit mit Internet / Bildern als Unterstützung.
Allerdings kann man natürlich nicht sagen wie's bei den anderen Vortragenden aussieht, ist halt eine Ringvorlesung.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“