Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bihl - SS 2005
Bihl - SS 2005
hallo, kann mir bitte jemand helfen. ich brauche ganz dringend noch eine prüfung - bin im alten studienplan. prüft bihl noch I. WK? oder: welchem prüfungscode entsprechen "orientalische kirchen"? ich brauch nämlich noch ein D700/ZG oder /NZ
danke
danke
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Laut VLVZ sind die orientalischen Kirchen ein R4, das heißt globale / außereuropäische Geschichte!
Ich glaube, Bihl prüft noch 1. WK, würd ich nämlich auch noch brauchen!
Ich glaube, Bihl prüft noch 1. WK, würd ich nämlich auch noch brauchen!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Da ist schon jemand, nur der jemand hat bis jetzt auch noch keine Antwort!
Bihl reagiert nämlich nicht auf Mails! Du müßtest ihn schon anrufen!

Bihl reagiert nämlich nicht auf Mails! Du müßtest ihn schon anrufen!

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- spikey
- Historicus
bei kleindani.at ist eine mitschrift vom bihl, doch es ist ORIENTALISCHE KIRCHEN I , die VO, die er heuer macht, ist Teil II.
ist das egal?
ich meine, prüft er auch noch den I-er teil heuer?
kann man da einfach i.d. sprechstunde gehen, ohne sich vorher anzumelden, warum man kommt und für welche prüf. aus welcher VO??
bevor ich ihn persönlich frage, vielleicht weiss es einer von euch...
danke
ist das egal?
ich meine, prüft er auch noch den I-er teil heuer?
kann man da einfach i.d. sprechstunde gehen, ohne sich vorher anzumelden, warum man kommt und für welche prüf. aus welcher VO??
bevor ich ihn persönlich frage, vielleicht weiss es einer von euch...
danke
"Der Apfel, den Frau Eva brach, uns zuzog alles Ungemach."
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Den einser Teil Prüft er sicher noch, der war letztes Semester. Ansonsten müßte er noch WKI Teil II prüfen, der war vorletztes Sem. Wenn ich das richtig mitbekommen hab, darf man nämlich nur mehr LVs prüfen, die nicht länger als 2 Semester zurück liegen. Einen Termin bekommst am besten, wenn du in die Sprechstunde gehst. Vielleicht hat er ja gleich Zeit für die Prüfung, ansonsten Termin verinbaren
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
-
- Neo-Historicus
BIHL MITSCHRIFT
hallo!
ich möchte gerne die Vorlesung besuchen, die Bihl dieses Semester anbietet. hab es aber bis jetzt nicht geschafft in die VO zu gehen, weil ich noch so viel vom Wintersemester
erledigen muss, dass es sich bis jetzt nicht ausgegangen ist. kann mir jemand seine mitschrift schicken oder sie mich nächste woche nach der vorlesung kopieren lassen?! das wäre mir eine große Hilfe!!!!
danke schon mal; lg.
ich möchte gerne die Vorlesung besuchen, die Bihl dieses Semester anbietet. hab es aber bis jetzt nicht geschafft in die VO zu gehen, weil ich noch so viel vom Wintersemester

danke schon mal; lg.
- spikey
- Historicus
nochmal zu den ORIENTAL. KIRCHEN I etwas: laut dani-skripten gehört diese VO zu denen der ZG
stimmt das?
weiters: auf der hp d. ZG stehen auf der prüfungs-liste termine, an denen diese VO geprüft wird, doch in den foren geht herum, daß ein unangemeldetes erscheinen bei der sprechstunde auch zu einer prüfungsmöglichkeit führt. (was ich auch bei meinem anruf bei ihm von einer dame bestätigt bekommen habe!)
IST DAS JETZT TROTZ DIESER LISTE KORREKT?
thanx for responses

weiters: auf der hp d. ZG stehen auf der prüfungs-liste termine, an denen diese VO geprüft wird, doch in den foren geht herum, daß ein unangemeldetes erscheinen bei der sprechstunde auch zu einer prüfungsmöglichkeit führt. (was ich auch bei meinem anruf bei ihm von einer dame bestätigt bekommen habe!)
IST DAS JETZT TROTZ DIESER LISTE KORREKT?
thanx for responses

"Der Apfel, den Frau Eva brach, uns zuzog alles Ungemach."