Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

worüber ich mich heute wirklich ärger:

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

na passts auf.. da hab i a gute gschicht für euch - wg bettelnden kindern.
bei marko in bosnien is so - da gibts einen .. der fährt einen megapatzen mercedes..neuestes modell...tja u wie finanziert er sich das
packt in der früh frau und kinder....(schaun uur abgrammelt aus)... setzt die irgendwo auf der straße aus..die betteln den gnazen tag
und am abend sammelt man sie wieder ein...

orgg... meiner meinung nahc

und dann gibts in jguo unten (nach markos erzählungen) auch viele "sintis" und die kaufen den eltern die kinder ab - versprechen gute zukunft usw.. und im endeffekt werden die kinder zum organisierten steheln ausgebildet..

ich find das einfach nur schlimm...
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich glaub dass welten zwischen zigeunern in österreich die sich anpassen etc. liegt und zwischen dem wie sie im osten leben. ich hab selten soviele kinder von zigeunern in einem kinderheim gesehen die angst haben davor, dass eines tages ihre eltern wieder vor der tür stehen um sie zu verheiraten! und das ist leider gottes der alltag in rumänien. die geben ihre kinder ab, lassen sie in den waisenhäusern erziehen und die matura machen und holen die mädchen dann ab um sie teuer zu verheiraten. traurig sag ich dir!!
aber so gibtes das in österreich nicht, das weiß ich.
angeblich führ'n sie soch so auf in rumänien und bulgarien weil der staat gerne hätte dass sie einen festen wohnsitz haben und dagegen weigern sie sich und ruinieren alles. kann ich mir gut vorstellen.

@euthanasie-mensch: ich hab ihm irgendwann auch einma eine zeitung abgekauft weil er mir so auf den keks gegangen ist im arkadenhof und diese zeitung ist ja richtig schlimm! eine richtige hetz wie du es schon gesagt hast.

ich bin auch gegen euthanasie in den meisten fällen aber wenn die patienten schon nichts anderes mehr wollen, soll man sie doch sterben lassen! ich kenn auch einige ärtze die diesen weg humaner finen würden als das dahin vegetieren lassen was man heut zu tage so gerne bei kranken menschen macht.
manche schaffen es selbst sich irgendwie umzubringen, kommt nur nie in die medien, andere schaffen es nicht und müssen dann vielleicht noch mehr leiden als zuvor!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

es muss total schlimm sein, wenn die kinder angst vor dem auftauchen ihrer eltern haben.... kann man sich kaum vorstellen.

ich denk mir auhc, bevor ich einen menschen wirklich unnötig quäle, dann erlöse ich ihn doch.
ist ein heikles thema.....
komischerweise ist das bei tieren ja nicht so ein thema..... da ist es "normal" es von sienen schmerzen zu erlösen.
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja bei tieren ist alles immer anders ... aber es gibt ja auch eltern die halten ihre kinder wie tiere - hab da gestern auf einem deutschen sender so ne doku gesehen in der nacht, von dem fall als ihre mutter ihr kind einfach verhungern hat lassen ... einen 6 jährigen buben (der fall ist eh bekannt) ... da wurde mir dann gleich ganz übel. dann hab ich herumgezappt und sah so ne andere doku wo amerikanische polizisten als tierschützer agieren und einen toten, verhungerten hund abtransportieren .... da ist mir noch übler geworden!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Zum Thema Eutanasie:

Am besten ist es, wenn man sich schon rechtzeitig Gedanken über diese Sache macht. Ich zum Beispiel möchte auf keinen Fall wie die Komopatientin Terri Schiavo jahrelang im Komo liegen. Man sollte es für sich vorher klären, damit man nachher diese Entscheidung auch nicht den Verwandten überlassen muss.

Ich finde es total geschmacklos, wenn dann politische (oder religiöse) Gruppierungen Hetzkampagnen starten. Aber mit diesem Typen kann man ja gar nicht diskutieren... der denkt sowieso, man hat eigentlich kein Recht dazu eine andere Meinung zu haben.
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich hab mir das bei dem schiavoi fall auch gedacht - dann sagte mir mein freund, dass diese patientenverfügungen eigentlich nicht rechtskräftig sind auch wenn die spitäler sich meist daran halten!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

das hast du recht
meine mama macht das jetzt nämlich auch - diesen wunsch da mit einem anwalt niederschreiben + arzt. sie hat auch gemeint, es ist für uns kinder dann leichter - weil wir nicht entscheiden müssen. sondern es ihre wahl ist.
ich werde auch sowas machen..

ich hab es damals bei der besten freundin meiner mama mit bekommen - ihr bruder hatte einen schweren motorradunfall - war schon für tot erklärt..aber man hat ihn von amstetten ins akh wien gebracht - ihn weitere 2 wochen mit mashcinen am leben erhalten, weil man die organe haben wollte - die verwandten wollten das nicht.. nur der arzt hatte damals ganz kalt gesagt "egal.... wenn der patient keine verfügung hat, dürfen wir das"

ist ja jedem selsbt überlassen, ob er nach dem tod seine organe hergeben möcht od net...aber man sollte solche wünsche befolgen ..genauso wie das mit den lebenserhaltenden maßnahmen
Ta Liubit Tu

Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Ja, der Tod gehört einfach zum Leben... und bis zu einem gewissen Grad ist er eben auch Privatsache. Da will ich mir auch nicht vom Staat oder den Ärzten reinreden lassen!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja, das mit dem organen ist wieder so eine sache aber theoretisch ist es genau umgekehrt, dass du einen organspendeausweis haben musst damit sie dir das entnehmen
Tara
Centurio
Centurio
Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
Beitrag von Tara »

dass ich wie ein blöder für die eder prüfung gelernt habe und dann soooo blöde fagen *grmlfix*
Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, daß man gezwungen ist, ununterbrochen dazuzulernen.

George Bernard Shaw
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“