Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Suche dringend Wohung!

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Babs
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Suche dringend Wohung!

Beitrag von Babs »

Hallo Leute!
Ich bin dringend auf der Suche nach einer netten, kleinen, leistbaren (bis 300 Euro) Wohung in Wien. Ich pendle nämlich im Moment zwischen Amstetten und Wien hin und her. Das ist zwar nur eine Stunde, aber es ist auf die Dauer ziemlich nervend. Vor allem dann, wenn man am Abend arbeiten muss und dann erst um 1 uhr nachst nachhause kommt!
Also, wenn ihr was wißt meldet euch bitte bei mir!
schnuffelschaapje@hotmail.com
Dank euch!!!
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

hast schon auf der ÖH seite die wochnungen durchforstet?

ÖH: www.jobwohnen.at

und was ich heute gefunden hab und wo mich die vielfalt vom hocker gehaut hat ist www.immobilien.at - da musst halt genau eingeben was du willst aber findest was in jeder preisklasse!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Dank dir für den Tipp!
Die ÖH-Seite hab ich nämlich eh schon total oft durch und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass diese Seite nicht immer auf dem neuesten Stand ist! Auch bei den Job-Angeboten nicht!
Aber gut... Ich werd mir mal diese andere Seite anschauen!
Danke jedenfalls!
steiner

Beitrag von steiner »

@immobilien.at

Wer Geld fuer den Makler hat ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

@steiner: ich hab einige studienkollegen die dann mit einem makler gesucht haben weil es dringend sein musste und es im endeffekt nicht so teuer war wie sie geglaubt haben. außerdem reinschauen kostet ja nix, und man bekommt so anregungen für die diversenen sachen.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

mittlerweile hab ich mich eh schon mit maklergebühren abgefunden! wir mir vielleicht eh nix anderes überbleiben, wenn ich was halbwegs gscheites finden will!
falls noch jemand andere tipps hat oder was hört bin ich für jede information dankbar....
steiner

Beitrag von steiner »

Natuerlich. Es kann aber auch durchaus anders laufen.
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

tja, wer weiß... ich werd mich jedenfalls überall umsehen und umhören und das beste wählen! Muss ja auch was gescheites sein...ich werd einfach beinhart jeder chance nachgehen...
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“