Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Gestern bei der Uni

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Gestern bei der Uni

Beitrag von Martin »

Gestern komm ich um 19:45 aus der Uni, auf einmal rast ein VW Sharan der Polizei mit Blaulicht über den Ring, fährt vor dem Zugang zum Audimax rein, und bleibt mit quietschenden Reifen vor der Rampe stehen. Ein zweiter Sharan der Polizei rast über den Weg vor der Uni (ja, wir Studenten sind ordentlich zur Seite gehüpft :shock: ) und bleibt ebenfalls vor der Unirampe stehen. Es sind dann 4 WEGA-Beamte mit der hand an der Waffe die Rampe hinaufgelaufen.
Beim Weitergehen hab ich noch gesehen, daß an der Seite zur Votivkirche ein Streifenwagen gestanden hat und hinten in der Reichsratsstraße hat gerade mit Blaulicht ein weiterer Polizeiwagen Stellung genommen!

Weiß wer, was los war????
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Komisch, ich bin gestern auch um diese Zeit aus der Uni herausgekommen und hab gar nichts davon mitbekommen...
marlene
Centurio
Centurio
Studienplan: BA Geschichte Dipl. Rev.1 (ab WS 2011)

Beitrag von marlene »

vielleich hat sich wieder ein bankräuber in der uni versteckt. :)
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

vielleicht haben sich die odachlosen im audimax gang wieder mal gefetzt... als ich da mal des abends vorbei ging sah ich nurmehr eine riesen blutlacke und zwei vegabeamte...scheint wohl öfters vorzukommen
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Laurea hat geschrieben:vielleicht haben sich die odachlosen im audimax gang wieder mal gefetzt... als ich da mal des abends vorbei ging sah ich nurmehr eine riesen blutlacke und zwei vegabeamte...scheint wohl öfters vorzukommen
:shock: Aber wegen Obachlosen gleich so einen Auftritt hinlegen???? Mit gezogener Waffe????
Verena
Historicus
Historicus

Beitrag von Verena »

Hallo!!!

Aus einem anderem Forum hab ich die Info, dass es sich um einen Bombenalarm gehandelt hat.

LG,
Verena
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

:shock:

Sehr beruhigend!!!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

War mein erster Gedanke doch der richtige: "Nichts wie weg!" :?
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

aber geh....... hängts an eurem leben :wink:
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Action scheint in den Studiengebühren inkludiert zu sein... da wird einem ja richtig was geboten :D
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

hört sich ja verdammt gefährlich an!
hab aber nix davon gelesen oder gehört...also keine Ahnung was da los gewesen sein kann... würd mich ja mal interessieren!
bin ja nie so spät an der uni unterwegs... da scheint das ja gefährliches pflaster zu sein...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

wie sagte eder bereits bei einer kurseinheit (ende war um 21 uhr)
"an die damen - nicht mehr alleine aufs wc gehen" ..u warum..weil nette obdachlose dort schlafen und nicht geweckt werden wolln
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

:lol: Sehr lustig!!!

Aber eigentlich müsste man ja gerade dann alleine zu den Toiletten... damit die Geräuschkulisse zu gering wie möglich gehalten wird!!!

Der Eder scheint ja ein sehr lustiger zu sein!!!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“