Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Schmale
-
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Schmale
Ich habe gerade einen 4er für das ID-Seminar im vergangenen Semester bekommen - meine schlechteste Seminarnote war bisher ein 2er beim Brunner
- und kann nur jedem abraten bei Schmale ein Seminar zu besuchen. In diesem Seminar wurden uns die Themen zugeteilt, und dann meiner Meinung nach nicht erklärt was wir da genau tun sollten. Ab Dezember war Schmale bis Ende des Semesters krank und seine Kollegin führte das Seminar weiter und gab mir z.B. positives feedback zu meinem Seminarreferat. Leider aber beurteilte Schmale meine Arbeit... Etliche Kollegin haben sogar einen 5er bekommen, nur muss ich Prof Schmale noch bei Gelegenheit darauf hinweisen dass das weniger peinlich für die Studenten sondern viel mehr ein Beweiß für die Unfähigkeit des Professors ist. Also keinesfalls zu Schmale gehen, vor allem wenn du dein Diplomprüfungszeugnis nicht versaut haben willst!

Schmale - ID Seminar
hallo,
ich war auch in dem Seminar - habe aber noch keine Note bekommen. Wann habt ihr die Arbeit abgegeben?
Gabs eine Rückmeldung bezüglich der schlechten Beurteilung????
Das Seminar selbst fand ich äußerst interessent - nur dann die Arbeit sehr schwierig zu schreiben.
Hoffe auf postive Beurteilung!
Lg, Antonia
ich war auch in dem Seminar - habe aber noch keine Note bekommen. Wann habt ihr die Arbeit abgegeben?
Gabs eine Rückmeldung bezüglich der schlechten Beurteilung????
Das Seminar selbst fand ich äußerst interessent - nur dann die Arbeit sehr schwierig zu schreiben.
Hoffe auf postive Beurteilung!

Lg, Antonia
ich hab auch noch keine note.. fand das SE aber auch sehr interessant;
Schade, dass jetzt durchdie SE-Arbeit ein sehr negativer Geschmack von dem Seminar bleibt; finde es auch falsch so viele negative noten zu auf SE-Arbeiten zu verteilen; die rueckmeldungen zu den referaten waren allesamt positiv, und auch beim letzten treffen wurden uns keine tipps mehr zur Arbeit gegeben; auf meine Frage, welche Literatur zur "Semiotik" zu empfehlen waere (genau diese fehlte ja in den meisten Arbeiten, laut meinen Infos), hat frau prof.zedinger nichts gewusst.. ich finde, da haetten sich die profs untereinander besser absprechen muessen, schon VOR der LV; ist schon klar, dass schmale dann krank war, und deshalb nicht zu erreichen war, aber als professor in einem ID Seminar muss ich doch auch wissen, was mein Kollege verlangt!!!
Schade, dass jetzt durchdie SE-Arbeit ein sehr negativer Geschmack von dem Seminar bleibt; finde es auch falsch so viele negative noten zu auf SE-Arbeiten zu verteilen; die rueckmeldungen zu den referaten waren allesamt positiv, und auch beim letzten treffen wurden uns keine tipps mehr zur Arbeit gegeben; auf meine Frage, welche Literatur zur "Semiotik" zu empfehlen waere (genau diese fehlte ja in den meisten Arbeiten, laut meinen Infos), hat frau prof.zedinger nichts gewusst.. ich finde, da haetten sich die profs untereinander besser absprechen muessen, schon VOR der LV; ist schon klar, dass schmale dann krank war, und deshalb nicht zu erreichen war, aber als professor in einem ID Seminar muss ich doch auch wissen, was mein Kollege verlangt!!!
- Tara
- Centurio
- Studienplan: Dipl. Geschichte (ab WS 2002)
schönes zitat - was ich beim schmale dazugelernt hab im seminar vergangenes semester ist, dass wenn ich sowas in meinem späteren berufsleben als lehrerin abzieh, mir garantiert sowohl die eltern als auch jeder landesschulinspektor große probleme bereiten wird - das war wieder ein methodisch-didaktisches beispiel wie man es nicht machen sollte.
MFG, Romana
MFG, Romana