Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Ferienzeit
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Ich wünsche allen Userinnen und Usern eine schöne Ferienzeit, gute Erholung und auf ein gutes kommendes Semester! 

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
lasst hören... was treibts ihr alle so in den ferien?
also ich tu baby-katze hüten ...maa.. der kleine ist soooo süß. jetzt gehen wir wieder zum tierarzt, um zu guckn ob das lungen-ödem weg ist..
dann juli MAN-Ferialpraxis
ab august latinumkurs im abc-zentrum
dazwischen möcht ich nach deutschland fliegen... zu meiner taufpatin
dann mit marko wochenende nach bosnien
u dann haben wir gaaaanz viele ausflüge geplant
also ich tu baby-katze hüten ...maa.. der kleine ist soooo süß. jetzt gehen wir wieder zum tierarzt, um zu guckn ob das lungen-ödem weg ist..
dann juli MAN-Ferialpraxis
ab august latinumkurs im abc-zentrum
dazwischen möcht ich nach deutschland fliegen... zu meiner taufpatin
dann mit marko wochenende nach bosnien
u dann haben wir gaaaanz viele ausflüge geplant

Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- stoke
- Ehemalige
eigentlich würds ja ab montag auf die seychellen gehen...aber jetzt darf ich nicht mit meinem fuss...wir werden ein bisschen quer durch österreich fahren so tageweise, damit mein schatz mal mehr sieht und nicht nur mein bett *hüstel* und wien
im august hab ich wieder ferialjob..
und im september wollen wir endlich ein paar tage wegfliegen richtung süden, mal sehen wohin...machen wir auf last minute
aber der juli wird öde mit dem blöden glotzfuss
stoke
eigentlich würds ja ab montag auf die seychellen gehen...aber jetzt darf ich nicht mit meinem fuss...wir werden ein bisschen quer durch österreich fahren so tageweise, damit mein schatz mal mehr sieht und nicht nur mein bett *hüstel* und wien
im august hab ich wieder ferialjob..
und im september wollen wir endlich ein paar tage wegfliegen richtung süden, mal sehen wohin...machen wir auf last minute
aber der juli wird öde mit dem blöden glotzfuss
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
stoke
- Martin
- Chef
tja, da es mit meinem Ferialjob nix geworden ist, wirds wohl nur eine Woche Mariazell im Juli werden.... sonst bin ich im schönen Wien und genieße den Sommer!

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Babs
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Ich wünsch euch auch allen schöne Ferien! Erholt euch gut! Bei mir werden die Ferien aus arbeiten bestehen! zumindest im Juli und August! dazwischen wird nur mal ein wochenende Attersee oder so drin sein! und im September geht's dann endlich nach Hamburg! und ich freu mich schon so....
dann genießt mal die ferien! aber wird werden uns eh hier im forum treffen nehm ich an!
dann genießt mal die ferien! aber wird werden uns eh hier im forum treffen nehm ich an!
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also ich bin wie schon einmal erwähnt ein paar tage in mailand im juli und der rest hängt stark von meinem schatz ab und wie es mit dem neuen spital so gehen wird.
tja ansonsten arbeite ich halt wie immer, nur halt etwas mehr, und hab dann ab und an benedikt - wenn der kindergarten zu ist dann 2mal in der woche.
next to all that ... hausarbeiten schreiben!
tja ansonsten arbeite ich halt wie immer, nur halt etwas mehr, und hab dann ab und an benedikt - wenn der kindergarten zu ist dann 2mal in der woche.
next to all that ... hausarbeiten schreiben!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Chef
@Ledde: Hast alles zusammengebracht, was Du noch wolltest??? 

Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Chef
Das wird schon....ich drück Dir die Daumen, daß sie Dich nicht aus dem Zug werfen....

Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Chef
Ich kann auch sehr charmant sein....wenn es sich lohnt!

Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Chef
Kannst Du auch nicht wissen...zu Dir war ich ja NIE charmant...

Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige