Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Heftner Prüfung

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
help2
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Heftner Prüfung

Beitrag von help2 »

Hi!

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Prüfungen bei Heftner? Möchte die Prüfung für die ÜberblicksVO Alte Geschichte machen, ist halbwegs umfangreich finde ich.
Wie genau prüft er und verlangt er viel, oder hält sich das eher in Grenzen :-)

Wär ganz nett, wenn mir jemand schnell antworten könnte, wär dringend!

Danke jetzt schon...
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

ich hab gehört er soll sehr leicht sein. stimmt das?
vortex
Publius Historicus
Publius Historicus

Beitrag von vortex »

hab heute die Prüfung gemacht...ein paar Worte dazu:

ich war alleine mit ihm - heute waren offenbar keine anderen Studenten mehr.
hab ungefähr 25 min mit kleinen Unterbrechungen seinerseits vor allem über Griechenland referiert.
am Ende hat er dann noch zwei, drei Mal das Thema gewechselt.
empfand die Prüfung als sehr angenehm...Heftner ist ein sehr netter Mensch - ein paar Mal hat er auch sein großes Fachwissen durchblitzen lassen :-)

danke nochmal an meinen Vorposter Flocknschedl - deine Mitschrift ist sehr gut...damit kann man meiner Meinung nach viel Besser lernen, als mit dem Buch von Ingomar Weiler, welches ich ebenfalls als Vorbereitung gelesen habe...
flocknschedl
Historicus
Historicus
Beitrag von flocknschedl »

hab heut auch gehabt. so ein "leichter segen" wie oft beschrieben ist er sicher nicht (also nicht mit bihl zu vergleichen), aber angenehm wars schon...
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“