Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

endlich

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

endlich

Beitrag von Starbuck »

also gestern haben wir mir endlich einen laptop gekauft ... das war eine prozedur! #-o bis ich allen erklärt hatte, dass er auch optisch gut ausschauen muss =D> und ich nicht so ein 6kg kastl von HP haben möchte.

jetzt hab ich einen Acer Aspire beim saturn gekauft - schaut super aus, toller neuer Crystal Brite [sp?] Bildschirm ...
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

ich hab jetzt seit 2 Jahren mein Gericom Webgine Advanced.....schaut nicht umwerfend aus, ist ein dickes Drum, hat aber eine gute Leistung, und darauf kommt es ja schließlich an! ;-)

Systemdaten von Deinem neuen Schleppi?
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also hier die systemdaten:
15,4 Zoll
intel pentium M740; 1,73 GHz; 80 GB, 512 MB DDR-Ram; DVD- Multiformat Brenner, ATI Radeon X700 mit 128 MB, 3 USB Anschlüsse, 16 bit Sound, FireWire, IrDA, VGA-Anschluss, WLAN ...

fehlt was?
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Starbuck hat geschrieben:also hier die systemdaten:
15,4 Zoll
intel pentium M740; 1,73 GHz; 80 GB, 512 MB DDR-Ram; DVD- Multiformat Brenner, ATI Radeon X700 mit 128 MB, 3 USB Anschlüsse, 16 bit Sound, FireWire, IrDA, VGA-Anschluss, WLAN ...

fehlt was?
Ist wohl eher eine rhetorische Frage, gell? ;-) Ich vergleiche grad mit meinem: hmm, ein etwas größeres Dsiplay, eine wesentlich größere Festplatte, und das Doppelte an RAM. 1 USB Port mehr und natürlich WLAN! Scheint ein sehr gutes Gerät zu sein!

Wieviel hats denn gekostet und was war denn an Software dabei?? *neugierig bin*
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

also ich hab beim saturn 1199 euro gezahlt.
dabei war windows xp home, NTI CD-maker, norten antivirus, power DVD - also NIX aufregendes!
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

Gut, ich trau mich wetten, Du hast rund 300 Euro davon für Norton gezahlt...und nach einem Jahr (vielleicht auch schon 3 Monate) muß man für das Abo zahlen.... meiner hat ja "nur" 799.- gekostet, hatte Win XP und Power DVD drauf...

hat Deiner wenigstens auch Office drauf??

Alumnus
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

also ich glaub nicht, dass office dabei ist, oder?

aber schönes gerät eva...unserer ist ein acer und hat die ähnlichen daten...dafür ein 16:9...aber sonst ist fast alles gleich, uns war auch entscheidend, dass er handlich ist für unterwegs

zu weihnachten wirds bei uns ein neuer laptop...der neue apple ibook...ausser die umzugskosten explodieren im herbst :whistle: ich will neue möbeln :mrgreen:
"Kommunisten, Anarchisten... Pack"

draw something ->>> http://www.graphicguestbook.com/stokelyx
Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

@ stoke: Ach, Möbel willst Du auch?? Noch dazu neue?? :mrgreen: :mrgreen:

@ Starbuck: Habs grad gesehen auf saturn.at: Kein Office! Stattdessen OpenOffice??

2,9 kg ist ja ein Leichtgewicht..... :mrgreen:

Alumnus
Gast

Beitrag von Gast »

http://free.grisoft.com

schlank, schnell, frei
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

sicher will ich das martin :mrgreen: ein neues büro mit bibliothek muss her...und ein bett :mrgreen:

ich mag norton nicht...versuch seit kurzem mc afee und bin bis jetzt zufrieden damit

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

@stoke: kannst ihn dir ja am samstag anschauen, ahb dann ne menge musik drauf und boxen mit im garten für die musikalische unterhaltung.

nein office ist nicht dabei, man könnte theoretisch eine studentenversion für 150 euro kaufen. ich hab aber noch eine aus dem akh (office 2003) die gut ist.
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

na dann ich aber gespannt, werde meine externe festplatte mitnehmen, wennst musik haben willst

ich hab auch ein aktuelles office..wenn ich es finde, nehm ichs dir auf jeden fall mit! eine tu-version hätt ich auch noch

Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ja nimm deine festplatte mit. geh dann mit mama und auto fleisch etc. einkaufen, großteil des gemüses liegt schon zu hause.

ja cih schau mal ob diese version auch hier geht - wenn nicht sag ichs dir. wir spielen uns noch immer in sachen netzwerk ... männerstolz sag ich aber in diesem fall nur!
stoke
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von stoke »

jaja netzwerk...ist auch eine schöne beschäftigung..wir wollen dann in der neuen wohnung alles wlan-mäßig machen...auf diese spielerei freu ich mich schon :whistle:

ich nehm morgen auf jeden fall salat mit...kann ihn am nachmittag gratis mitnehmen, vielleicht erwisch ich noch mehr..hehe

so ich muss in die arbeit fahren...kann bis 20.30 hackeln ](*,)

Martin
Chef
Chef
Beitrag von Martin »

nicht schön..so lange?? :shock:

Open Office ist kostenlos und kann dasselbe wie MS Office....verbraucht auch weniger Speicherplatz

@ Netzwerk: Wenn mit der wohnung alles fertig ist, werden meine mittlerweile 3 Computer (2 Altgeräte) miteinander vernetzt... :cool:

Alumnus
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“