Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
... also wenn ich das erste semester schaffen UND überleben sollte, kriegt ihr alle einen kaffee von mir... und werdet geknufft... und gedrückt... (natürlich nur die, die wollen), so als kleines danke schön =)
bin euch echt dankbar für die hilfe so was soziales hab ich in meinem leben nicht gesehen ich hoff ich darf euch weiter mit halbstupiden fragen quälen... es kommen nämlich noch einige 0=)
ja schon aber ich stell ne unmenge an fragen! und ich hab bis jetzt keine/n andere/n neue/n (himmel das nervt.) so viel brabbeln sehen.. naja ich legs halt so aus: 1. sind die wohl auf urlaub 2. bin ich suuuuperdoll interessiert
ja.. ähm.. nur so ne frage.. sind die so erzliberallinkslinkslinksgrüne? oder doch politisch normal? bei manchen statuten und kommentaren frag ich mich ob die sich mehr für politik und halb-feminismus engagieren oder doch auch noch augen für das studium haben? dieses man/frau-zeugs ein wenig peinlich.. leute die zwischen man und Mann nicht unterscheiden können und darin gleich eine erniedrigung der frauen sehen, sind etwas übertrieben rückständig. sag ich als weibliche menschIN..
am ende muss man (frau) noch "der baum/die bäumin", "der tisch/die tischin" sagen... pfui.. ok.. passt auch nicht her.
anyway - wir sind hier um fragen zu beantworten wenn niemand anderer zeit hat, dies ist der große vorteil eines forums
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder „tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
bagru sagt mir was.. am KLO in einem lokal klebt ein sticker von denen... neben "is this what democracy looks like?" und gegen sozialabbau etcetc aufklebern..
ist ja schön und gut, aber die machen nichts. basisdemokratie=uuumständlich. ich kenn das. gib fünf leuten eine entscheidung, und du kannst bis zu 720 (=5!) mögliche kombinationen kriegen. wenn du einer person recht gibst, fühlt sich ne andere angestänkert und zieht ihre grenzen schärfer nach.. moi..
von der ÖH kenn ich nur das gerücht, dass der ÖH-beitrag (UNfreiwilligerweise) gezahlt wird, damit die dem rektor ne torte ins gesicht schmieren.. wie gesagt, gerücht. [stimmts?]
Der ÖH-Beitrag wird gemeinsam mit den Studiengebühren eingehoben...er ist schon am Erlagschein eingetragen, also MUSST Du ihn zahlen, egal, ob Du willst oder nicht!
Um gerecht zu sein, möchte ich noch vermerken, daß der Beitrag nicht nur für Torten, sondern auch für Demos gegen GATS etc. ausgegeben wird!
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
also stimmt das mit der torte? lol... is ja ne sache.
hab ja nix dagegen, das einzuzahlen aber wenns nur für nen käse sein sollte würd ich mich weigern..