Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
freie Wahlfächer
freie Wahlfächer
Hi, ich studiere Theaterwissenschaft - 1. Abschnitt - und wollte wissen welche Fächer man auf der Geschichte als freie Wahlfächer machen kann... d.h. ohne Voraussetzung?? Kenn mich allgemein nicht so wirklich aus mit den verschiedenen LV-Typen bei euch.... vielleicht kann mich ja jemand etwas aufklären 

- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Prinzipiell jede Vorlesung! Kurse, Guided Readings etc. wird etwas schwieriger, weil hier natürlich Studenten der Geschichte der Vortritt gelassen wird...
Voraussetzung haben wir ja sowieso nur Latein vor Ende des ersten Abschnitts, sollte also keine Schwierigkeiten darstellen
Voraussetzung haben wir ja sowieso nur Latein vor Ende des ersten Abschnitts, sollte also keine Schwierigkeiten darstellen

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- catilina
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
fächer aus dem zweiten abschnitt (seminare, projektkurse und sowas) kannst du aber nur machen wenn du die entsprechenden voraussetzungen aus dem ersten abschnitt hast glaub ich ...
"You can keep a dog; but it is the cat who keeps people, because cats find humans useful domestic animals." - George Mikes