Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

geschichte der sinne - mitschrift

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Gast

geschichte der sinne - mitschrift

Beitrag von Gast »

Hallo! Hat jemand eine halbwegs vollständige Mitschrift von der Vorlesung vom Montag den 4. April von Friedrich G.Barth? Danke für jede Info an fekat@gmx.at!
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

würd mich dieser suche auch anschliesen... :D
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Sinne-Mitschrift

Beitrag von Ledde »

Auch bei dieser Vorlesung (wie auch bei der Buchmann-Vorlesung) könnte ich eine Mitschrift anbieten... es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich endlich dazu komme sie ordentlich abzutippen...
:roll:

Sollte es jemals dazu komme ](*,) , dann stelle ich sie euch gerne zu Verfügung!
scumbino

verzweifelt mitschrift gesucht

Beitrag von scumbino »

könnte mir jemand eine halbwegs vollständige mitschrift schicken?? ich konnte leider nicht besonders oft hingehen, brauch aber dringend einen letzten geschichte-schein...
danke!!!

scumbino@hotmail.com
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Re: Sinne-Mitschrift

Beitrag von Ledde »

Ledde hat geschrieben:Auch bei dieser Vorlesung (wie auch bei der Buchmann-Vorlesung) könnte ich eine Mitschrift anbieten... es ist nur eine Frage der Zeit, wann ich endlich dazu komme sie ordentlich abzutippen...
:roll:

Sollte es jemals dazu komme ](*,) , dann stelle ich sie euch gerne zu Verfügung!

Also... ich schaff das leider nicht mehr vor dem ersten Termin. Werd auch erst zum 2. antreten. Wahrscheinlich werd ich auch nur die Sachen abtippen, wo es keine Beiträge im Buch oder sonstige Dateinen gibt.

Auf der Homepage der Wirtschaftsgeschichte: www.univie.ac.at/wirtschaftsgeschichte ... dann unter Mitarbeiter "Eder" anklicken, da gibt es auch noch diverse Textdateien!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

und es gibt auch noch das buch zur vorlesung....
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja... das eh...

Wolfram Aichinger, Franz X. Eder, Claudia Leitner, Hg., Sinne und Erfahrung in der Geschichte, Wien/Innsbruck 2003
norimaki
Historicus
Historicus

hi

Beitrag von norimaki »

hab die prüfung letztes jahr schon gemacht, und würd mein buch herborgen, wenns jemand nicht kaufen mag!!

liebe grüße, und schönes wochenende, nori :razz:
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

hab grad versucht den 2.prüfungtermin rauszusuchen, aber die sinne-hp vom eder fkt nicht, weiß vielleicht wer, wann der 2te termin ist?!?!
danke dani
Gast

Beitrag von Gast »

kleinDani hat geschrieben:hab grad versucht den 2.prüfungtermin rauszusuchen, aber die sinne-hp vom eder fkt nicht, weiß vielleicht wer, wann der 2te termin ist?!?!
danke dani
vor ein paar wochen ist noch der 3. 10. (12-14 uhr) gestanden, weiß aber nicht, ob das noch stimmt. würde die prüfung auch gern im herbst machen, hoffentlich ist die homepage nur temporär nicht verfügbar.
antigone
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von antigone »

hallo!

glaubt ihr, dass es reicht, einfach das buch zu lernen? ich konnte aufgrund meiner arbeitszeiten nicht zur vo gehn, würd aber echt gern die prüfung machen.

ganz toll wärs auch, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich eventuell noch zu einer mitschrift komme. meine email-adresse lautet: regentroepfchen@gmail.com

liebe grüße,
antigone
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“