ich werd in ein paar Wochen die Prüfung zur VO Ostasien 1600-1900 bei Prof. Feldbauer machen - mündlich natürlich.
Kennt Ihn wer? Prüfungstechnisch, aber auch allgemein...
merci!
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Erfahrungen mit Feldbauer
- vortex
- Publius Historicus
kenn feldbauer nur von schriftlichen Prüfungen. Steht sich vor allem auf Zusammenhänge, Vergleiche etc. und weniger auf Fakten. mag seine Prüfungen - würde aber nicht mündlich antreten wollen (aber das ist meine persönliche Meinung; kann auch ein Vorurteil sein bzw. zwischen mir und Feldbauer liegen)
wär aber nett wenn du danach berichten würdest wie es war (vielleicht mach ich es dann auch
)
wär aber nett wenn du danach berichten würdest wie es war (vielleicht mach ich es dann auch

ist keine Abneigung. mag seine Ring VO sehr. hab auch schon ein Sem. bei ihm gemacht. ist nur so, ich kann mir nicht vorstellen bei ihm eine mündliche prüfung zu machen. würd sagen wir haben kommunmikations-probleme. immer wenn ich was sage versteht er das gegenteil. keine gute vorraussetzung für eine mündliche Prüfung. bin aber schon ganz gespannt auf deinen bericht. würd die prüfung nämlich auch brauchen
- vortex
- Publius Historicus
hab heute Prüfung gehabt - und ich muss sagen es war sehr nett!
Seine Art ist sehr angenehm, es war mehr ein Gespräch und eine Diskussion, als die übliche Prüfungssituation.
Inhaltlich haben wir über China & Japan und die Frage warum Japan den wirtschaftliche Aufstieg gegen Ende des 19.JH schaffte - im Gegensatz zu China.
Ich hab in den letzten zwei Wochen das Buch gelesen, studiert, seziert. Großes Detailwissen ist aber nicht nötig (und aufgrund der Fülle der Fakten auch unmöglich)
Viel Glück wenn du es auch versuchst!
Über die Note kann ich mich übrigens auch nicht beschweren

Seine Art ist sehr angenehm, es war mehr ein Gespräch und eine Diskussion, als die übliche Prüfungssituation.
Inhaltlich haben wir über China & Japan und die Frage warum Japan den wirtschaftliche Aufstieg gegen Ende des 19.JH schaffte - im Gegensatz zu China.
Ich hab in den letzten zwei Wochen das Buch gelesen, studiert, seziert. Großes Detailwissen ist aber nicht nötig (und aufgrund der Fülle der Fakten auch unmöglich)
Viel Glück wenn du es auch versuchst!
Über die Note kann ich mich übrigens auch nicht beschweren