Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Bauarbeiten Hauptuni
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
Homepage der UB hat geschrieben: Die Lehrbuchsammlung befindet sich im Halbstock; erreichbar vom Dr.-Karl-Lueger Ring über den linken Seiteneingang, 2. Hof, Stiege V (gegenüber Universitätssportinstitut) oder vom Haupteingang links hinter der Juristenstiege
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Ilfi
- Ehemalige
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
Im Moment nur über einen Umweg.Anonymous hat geschrieben:genau. Dicke - weisse Luft.
Wie komme ich eigentlich zur Lehrbuchsammlung?

- eridiyah
- Superbus Historicus
umbauarbeiten sind ja wirklich im vollen gange. ich hab mich grad ein winzigkleinwenig ausgekannt, jetzt ists vorbei. ich find nie zu den hörsälen =(
für alle im ersten semester ^^ treffen wir uns doch um 8morgens vor der uni, hm?? dann suchen wir uns nen führer und der zeigt uns wo's lang geht... bis sie's wieder ändern...
für alle im ersten semester ^^ treffen wir uns doch um 8morgens vor der uni, hm?? dann suchen wir uns nen führer und der zeigt uns wo's lang geht... bis sie's wieder ändern...
[::all this pain is an illusion.]
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
also wie ich begonnen habe, gabs noch nicht einmal die hilfetafeln mit richtungsanweisungen für die hörsäle! und so lange ist das noch nicht her ...
wie auch immer ... viel spaß beim suchen
wie auch immer ... viel spaß beim suchen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Martin
- Chef
@ Erstsemester: es wird euch freuen zu hören, daß heute, als ich an der Uni vorbeigefahren bin, der Haupteingang wieder geöffnet war! Es ist also möglich, wieder über die regulären Wege voranzukommen...
PS: die Hilfstafeln sind doch eh unnütz, man weiß doch eh, wo was ist...

PS: die Hilfstafeln sind doch eh unnütz, man weiß doch eh, wo was ist...

Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
wennst dich bei der suche nach deinem saal sooft verrennst, findest immerhin danach alle anderen

wennst dich bei der suche nach deinem saal sooft verrennst, findest immerhin danach alle anderen
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- Ledde
- Ehemalige
- Neo-Historicus
- Ledde
- Ehemalige
Ich war gestern an der Uni, und es sah schon wieder sehr human aus. Ich hab es mühelos geschafft, überall hinzukommen, wo ich hin musste. Allerdings war ich nicht in der Lehrbuchsammlung....
Besonders beeindruckt hat mich der Schreibwarenladen, den sie jetzt im rechten Flügel schön verglast untergebracht haben!
Besonders beeindruckt hat mich der Schreibwarenladen, den sie jetzt im rechten Flügel schön verglast untergebracht haben!