Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Stundenplaene
-
- Neo-Historicus
Stundenplaene
Wie schauen Eure Stundenplaene aus?
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Meinst Du jetzt ob dicht gedrängt oder lose?? Oder eher, wieviele Seminare, Exkursionen, Kurse, Vorlesungen etc darauf zu finden sind??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Martin
- Chef
na, meine Intensität ist ein wenig gering dieses Semester...liegt daran, daß ich so gut wie fertig bin...

na, meine Intensität ist ein wenig gering dieses Semester...liegt daran, daß ich so gut wie fertig bin...

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Laurea
- Censor
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
wow... du bist ja ein optimist, wenn dein stundenplan schon fertig ist.. ich mach vor montag überhaupt nix fix weil wie immer alle sachen, die mich interessieren würden zur selben zeit stattfinden. jetzt siegt das ausschlussprinzip, wo ich mich anmelden kann, das wird genommen 
sagt mal... kommt das nur mir so vor, oder ist das lehrangebot dieses semester -abgesehen von eingeschränkt- einfach größtenteils langweilig???

sagt mal... kommt das nur mir so vor, oder ist das lehrangebot dieses semester -abgesehen von eingeschränkt- einfach größtenteils langweilig???
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
- BlackCherry
- Annuntiator
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Mein Stundenplan sieht im Moment noch recht nett aus...wenig vor zwölf Uhr Mittag und auch sonst recht gemütlich.
Hab mich geschichtemäßig mit nur S1-S4 noch ein bisschen zurückgehalten...immerhin ist ja alles neu und verwirrend und die Komparatisktik möchte auch gerne studiert werden.
Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich in meine bevorzugten S's hineinkomme.
Hab mich geschichtemäßig mit nur S1-S4 noch ein bisschen zurückgehalten...immerhin ist ja alles neu und verwirrend und die Komparatisktik möchte auch gerne studiert werden.
Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich in meine bevorzugten S's hineinkomme.

Stop The World - I Want To Get Off.
- Martin
- Chef
Der Stundenplan ist einfach nur besch****eiden....wie war das noch vor vier Jahren?? Umfangreich, reichhaltige Auswahl *träum*
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
naja also ich bin auch fast fertig - also bruach nur noch ÜP/FAP, 1 VO (Pädag.), Dipl. Seminar, 1 KU (Sprechen; Germanistik) und tja einige VO Prüfungen einfach ...
und die Vorlesungen auf der Germ mach ich ja nur, um meine Stoke zu sehen weil wir sonst heuer eher getrennte Wege gehen wie es aussieht.
und die Vorlesungen auf der Germ mach ich ja nur, um meine Stoke zu sehen weil wir sonst heuer eher getrennte Wege gehen wie es aussieht.

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
jajaja, jetzt all diese ausreden
im stich läßt du mich.
hast deinen stundenplan schon fertig? ich schick dir bolognese heute noch, christoph hat mir noch was nachgeschlagen.
ich werd mich heuer auf der geschichte einsam fühlen
ohne meinen stoke ... ganz alleine und klein werd ich sein, eine graue unscheinbare maus wird durch die heiligen
hallen kriechen 

hast deinen stundenplan schon fertig? ich schick dir bolognese heute noch, christoph hat mir noch was nachgeschlagen.
ich werd mich heuer auf der geschichte einsam fühlen

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
- stoke
- Ehemalige
- Ehemalige
lichtblau ... jaja war nett ... vielleicht nächstes jahr noch einmal etwas zum auffrischen der mittelhochdeutschen grammatik ... wärst bereit es im SS noch einmal zu machen ... also irgendwas bei ihr, vorzugsweise nicht direkt mhd.gramm. sondern literatur halt ... tristan
ich kenne kaum germanisten ... und bin deswegen nicht traurig ... hab mich dort oben auch nie wirklich wohl gefühlt .. .wahrscheinlich bin ich zu konservativ dafür.
so cih schau jetzt boxen weiter ... und vielleicht start ich dann noch einen versuch meinen hasen im spital zu erreichen ... btw stoke ... sein vertrag wurde verlängert

ich kenne kaum germanisten ... und bin deswegen nicht traurig ... hab mich dort oben auch nie wirklich wohl gefühlt .. .wahrscheinlich bin ich zu konservativ dafür.
so cih schau jetzt boxen weiter ... und vielleicht start ich dann noch einen versuch meinen hasen im spital zu erreichen ... btw stoke ... sein vertrag wurde verlängert

- stoke
- Ehemalige