Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Der Anmeldewahnsinn!!

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Babs hat geschrieben:Dank dir, jetzt fühl ich mich wenigstens nicht ganz so blind! Ich schau grad zum 100x ob ich einfach im Eifer des Gefechts drübergelesen hab! Aber er ist nicht da!

Was für ein Code war es denn???
Babs
Centurio
Centurio
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)

Beitrag von Babs »

wie kann das denn sein? Laut Liste kann man sich für den doch erst ab 19:20 anmelden? Oder hab ich da was falsch gelesen?
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

M1 war das...müßte ja eigentlich stimmen, wenn ich nicht ganz daneben liege!
Ach Leute, ich versteh die welt nicht mehr....liegt vielleicht daran, dass ich Fieber habe... :???:
CitizenX
Historicus
Historicus

Beitrag von CitizenX »

dieser Gast war schon wieder ich, sorry, hab mal die temporary files gelöscht, jetzt logged mich das system nicht mehr die ganze zeit aus :)

war ziemlich beeindruckend bei s3, hab auf die uhr geschaut als ich fertig war und nach 45 sekunden gabs fächer mit 40 anmeldungen

is das normal dass die s3 und s4 nur eine minute lang zur verfügung stehen ? oder is das weil ich schon welche gewählt habe ?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Babs hat geschrieben:M1 war das...müßte ja eigentlich stimmen, wenn ich nicht ganz daneben liege!
Ach Leute, ich versteh die welt nicht mehr....liegt vielleicht daran, dass ich Fieber habe... :???:

Also... M1 war definitiv erst um 19:20!!!

Bist Du krank??? :baer:

Bah...ich bin wieder in zwei reingekommen (phase ab 19:40) und bei einem bin ich wieder auf der Warteliste...9 sind vor mir!!!
BlackCherry
Annuntiator
Annuntiator

Beitrag von BlackCherry »

CitizenX hat geschrieben:
is das normal dass die s3 und s4 nur eine minute lang zur verfügung stehen ? oder is das weil ich schon welche gewählt habe ?

Weil du schon welche hast. ;)
Stop The World - I Want To Get Off.
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Hab mir leider eine fette Verkühlung eingefangen, die mein Freund aus Köln mitgebracht hat...
Ich mußte mich jetzt schnell ganz spontan für einen anderen Kurs entscheiden, der in meinen Plan paßt und bin deswegen auf Platz 26! Aber das müßte vielleicht klappen! Ich denk mal, dass ich da chancen hab!
Mal sehen, wie's beim nächsten Kurs ausschaut!
Wann mußt du dich wieder anmelden? ich muss jetzt bis 20:40 warten!
Bäh.....bin jetzt frustiert und hab keine Lust mehr!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja...Birgit hatte wohl die gleichen Probleme. Sie hat ihren M5-Kurs net gefunden!!!

Das kann ich mir vorstellen, dass das keine Freude macht. Kann doch net sein. Schreiben die Kurse ins VLV und dann sind die net da.

Meine nächste Anmeldung ist gleich wieder....zitter....um 8Uhr!! Dann noch mal um 20:20 und dann muss ich nur noch warten, dass ich mich noch mal für die VO anmelden kann!!!
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

Bäh....ich find das so nervig! Das kann einem nämlich die ganze Planung umwerfen! Ich frag mich ja, wo diese Kurse dann hinkommen! Gibt's die dann einfach nicht mehr oder wurden die rausgenommen?? Ich hoff, dass der nächste wenigstens wenigstens da ist.... [-o< und wenn ich dann noch reinkomm, bin ich superglücklich!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Jaaa....jetzt hatte ich das auch...und ich kann von Glück reden, dass ich ne Alternative hatte!!! *bahregauf*

Die müssen noch irgendwie angeboten werden...
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

@ babs du hast das gleiche prob wie ich... ich hab dann nach einem anderen m5 kurs gesucht - haha waren nur 2 online u bis ich gesehen habe, welher in die planung passt war ich auf platz 57. ](*,) ](*,)
das system ist so ein bullshit... echt
ich verlier jetzt 1 semester + familienbeihilfe *ärger*
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Birgit hat geschrieben:@ babs du hast das gleiche prob wie ich... ich hab dann nach einem anderen m5 kurs gesucht - haha waren nur 2 online u bis ich gesehen habe, welher in die planung passt war ich auf platz 57. ](*,) ](*,)
das system ist so ein bullshit... echt
ich verlier jetzt 1 semester + familienbeihilfe *ärger*

Na erst mal abwarten!!!! Das muss doch erst geklärt werden...mir ist es übrigens auch passiert!!!
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

@birgit: na dann triffst dich noch schlechter als mich! Ich bin wenigstens noch auf Platz 26! Aber kann man da nicht noch irgendwas machen?....damit's wenigstens noch die Familienbeihilfe behältst?
Ich find das System echt furchtbar! Da mußt echt viel Glück haben, sonst bist einfach im A****! Und wenn dann die Kurse nicht mal dastehen...also ich find's wirklich eine Frechheit!
Babs
Centurio
Centurio

Beitrag von Babs »

@Ledde: hast du auch grade einen Kurs nicht gefunden? Was ist das denn bitte? Also wenn das einmal passiert, na gut....aber gleich ein paar mal ist hart!
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Birgit »

bei mir kriegts gtrad die gnaze family zum spüren.. i hupf wirklich wies rumpelstielzchen durchs haus
werd dann bei den m5 krusen dem professoren ein email schreiben u alles erklären und gaaanz viel auf den knien rutschen
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“