Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Rauchen an der Uni und sonst
- Ledde
- Ehemalige
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Das ist aber nicht Dein Ernst oder???Ledde hat geschrieben:Hast Glück gehabt.... ich wär auch gern allergisch dagegen. *schmacht*

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Ehemalige
- Ehemalige
- Ehemalige
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
LOL ... ich kann kiloweise essiggurkerl und solche sachen essen, letztlich habe ich 1 glass essiggurkerln gegessen und dann marshmellows .... ich kann das kiloweise essenBirgit hat geschrieben:bist net die erste die das vermutet *loL*
hab aber schon von geburt an so einen saumagen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
- Birgit
- Ehemalige
- Chef
oder doch 2 Schwangere...Birgit hat geschrieben:endlich eine gleichgesinnte

Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
- Martin
- Chef
Das ist aber eine lange Schwangerschaft....Starbuck hat geschrieben:ja, dann muss ich wohl seit 20 jahren schwanger sein

Alumnus
Alumnus
- Ledde
- Ehemalige
- Neo-Historicus
Sagt mal ist das auf dem folgenden Foto euer Institut (HS 46)?
Mir ist aufgefallen, dass Rauchverbotsaufkleber an den Wänden fehlen (in der Germanistik gibts die). M.E. ist es für Raucher zumutbar, die 2 Stockwerke in den Arkadenhof zu gehen. Soviel muß den Rauchern ihre Sucht und den Nichtrauchern ihre Gesundheit schon wert sein. Was denkt ihr?

Will wer was dagegen tun? Ihr seid alle herzlich eingeladen:
http://www.rauchfreistudieren.at
Mir ist aufgefallen, dass Rauchverbotsaufkleber an den Wänden fehlen (in der Germanistik gibts die). M.E. ist es für Raucher zumutbar, die 2 Stockwerke in den Arkadenhof zu gehen. Soviel muß den Rauchern ihre Sucht und den Nichtrauchern ihre Gesundheit schon wert sein. Was denkt ihr?

Will wer was dagegen tun? Ihr seid alle herzlich eingeladen:
http://www.rauchfreistudieren.at
- grüner esel
- Mini-Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
- Hannibal
- Centurio
Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, wenn Raucher ihren Qualm anderen zumuten.
Rein rechtlich gesehen ist das Rauchen ja auch in der gesamten Uni als öffentlichem Gebäude verboten. Leider ist da die Verwaltung nicht so streng: Im Juridicum kleben die bekannten "Draußen ja, drinnen nein"-Plakate direkt auf großen Aschenbechern. Wer hat die bloß aufgestellt?
Rein rechtlich gesehen ist das Rauchen ja auch in der gesamten Uni als öffentlichem Gebäude verboten. Leider ist da die Verwaltung nicht so streng: Im Juridicum kleben die bekannten "Draußen ja, drinnen nein"-Plakate direkt auf großen Aschenbechern. Wer hat die bloß aufgestellt?