Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

ist euch sowas schon mal passiert...

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Laurea
Censor
Censor
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

ist euch sowas schon mal passiert...

Beitrag von Laurea »

ich wurde ende september in meinem job (Trafik) gekündigt, hab aber seit ende juni nicht mehr dort gearbeitet. mein augustgehalt hab ich noch brav aufs konto überwiesen bekommen, jetzt ist noch das gehalt für september und die abfertigung ausständig. gestern bekomm ich einen brief von meinem ex-chef in dem stand, dass ich mein letztes gehalt und die abfertigung bei der ak abholen kann. ich hab dann nach rumtelefonieren rausgefunden, dass die trafik mittlerweile in konkurs ist und alles bei einer masseverwalterin liegt. ich hab mir jetzt einen termin bei der ak ausgemacht, die können mir hoffentlich helfen, an mein geld ranzukommen.
die sache ist so ärgerlich und kommt grade höchst ungelegen in den unianfangsstress. war jemnd von euch schon mal in einer ähnlichen oder gleichen situation? wie ist das dann ausgegangen?
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

das is ja org!
zum glück hatte ich sowas nie.... aber markos cousin rennt rund 5 monatsgehalten nach..

AK kann dir sicher helfen - kopf hoch!
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

uaaaaa 5 monatsgehälter??? und von was soll man inzwischen leben???was für eine impertinenz.... ](*,)

ja, ich bin aber auch zuversichtlich, dass mir die ak weiterhelfen kann... für die ist sowas sicher routine, da es eine eigene beratugsabteilung für insolvenzfragen gibt

ich sags ja immer, am besten man macht einen lottosechser oder euromillionensechser, hat für sein leben ausgesorgt, kann in ruhe weiterstudieren und dann arbeiten was man will und braucht sich nicht über das blöde geld gedanken zu machen...
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich hab august und september noch nicht .... *seufz*
aber man hat mir versichert, ich werde es im oktober bekommen, mit oktober zusammen ....

christoph ist im LKH St. Pölten 2 gehältern nachgelaufen und hatte elendigliche probleme mit den verschiedenen stellen etc. - aber jetzt hat er es gott sei dank.
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Gast

Beitrag von Gast »

das Geld bekommst Du sicher zu 2/3, kann aber schon bis zu 6 Monate dauern. Dafuer aber verzinst.
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

is eh gut, wenns noch ne weile dauert...wenn ich alles auf einmal kriegen würde, würde das wahrscheinlich meine jahresverdienstgrenze überschreiten...was meinst du mit verzinst?
Gast

Beitrag von Gast »

Die Zinsen fuer die Dauer bis Du Deine Forderung bekommst, ist ja quasi ein Kredit (weiss nicht welcher Prozentsatz).
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

ach so
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“