Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
das kommt jetzt vielleicht etwas zu spät, aber ich weiß nicht ob es empfehlenswert ist bei jemanden mit höbelt's ruf einen gk, gerade in zeitgeschichte, zu machen.
in Vorlesungen und Kursen äußert er seine politische Meinung nicht....ihr müßts nur entscheiden, ob ihr mit dem WISSEN UM seine politische einstellung zurecht kommt.
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
aber sonst hab ich noch keinen professor (sozusagen vollkommen zusammenhangslos) göring zitieren hören, auch wenn es nur "wenn ich kunst höre greife ich zur pistole" ist.