Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Frage zu AER LV ....

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
neue bei Geschichte ...

Frage zu AER LV ....

Beitrag von neue bei Geschichte ... »

... diese sollen ja im Ausmaß von 22 SST. absolviert werden, zwei LV sollen doppelt angerechnet werden - d.h. also (bitte um Korrektur wenn ich mich da irre): ich mache z.B.

LV zu E1 - E4
LV zu A1 - A5
und LV R1 und R2

... d.h. ich muss schaun, dass mir dann R3 und R4 doppelt angerechnet werden, damit ich quasi alle LV "absolviert" habe - richtig?

kann ich mir jede LV (wenn es eben im VO Vz. angegeben ist) doppelt anrechnen lassen - muss man das vorher mit dem prüfer abklären oder kann man einfach bei der Prüfung dann die zwei gewünschten Codes angeben ?

DANKE EUCH !
VS
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)

Beitrag von VS »

man kann sich die allermeisten LVs bei denen mehrere Codes gelten doppelt anrechnen lassen. einfach bei der prüfung dazuschreiben.
allerdings gibts einige die das system ausnützen um mehr leistung verlangen zu können - ich war z.b. in einer RV von Edelmayer / Grandner zur Geschichte Nord- und Lateinamerikas, bei der man für doppelte Anrechnung ein zusätzliches zweites Skript lernen, für einfache Anrechnung vier Fragen und für Anrechnung als Wahlfach nur drei Fragen beantworten musste.
ist also vom LV - Leiter abhängig - aber bei den meisten klappt die doppelte Anrechnung problemlos.
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja...das hört sich sehr nach Edelmayer und Grandner an :cool:

Ich hab vorletztes Semester bei Eigner die VO gemacht und bei der Prüfung sollten wir dann einfach den Doppelcode angeben. Aber anscheinend handhaben es wiedermal alle ein bisl anders!
Gast

Beitrag von Gast »

das heisst, die beiden Codes muessen auch am Zeugnis oben stehen? #-o
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Anonymous hat geschrieben:das heisst, die beiden Codes muessen auch am Zeugnis oben stehen? #-o
ganz genau! ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
mbn

AER

Beitrag von mbn »

Gilt das jetzt für alle AER Fächer? D.h. kann ich bei allen 2 Codes (falls vorhanden) hinschreiben? Und ginge das auch noch im Nachhinein?
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Es gibt auch VOs, die nur einen Code haben. Im nachhinein...weiß ich nicht! Es gibt anscheinend jetzt eine neue Regelungen, dass man für Doppelcodes mehr Leistung zu erbringen hat!
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

Anonymous hat geschrieben:das heisst, die beiden Codes muessen auch am Zeugnis oben stehen? #-o
das ist jetzt sowieso hinfällig, weil am sammelzeugnis überhaupt kein code draufsteht....somit ist die verwirrung wohl perfekt :mrgreen:
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Aber sie sollen bald draufstehen...haben sie zumindest versprochen. Sonst würd diese Umstellung auch in einem administrativem Chaos enden!!!!
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

ich würde dazu jetzt gerne meine signatur zitieren, aber die stehet ja sowieso da ;)
also :sign9: :sign9: :sign9: :sign9: :sign9: :sign9: :sign9:
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Gast

Beitrag von Gast »

:razz: ... Alle Anfang ist schwer!!!! Aber vielleicht werden wir auch überrascht!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Das war ich.... :mrgreen:
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

darauf würde ich jetzt gerne deine Signatur zitieren :mrgreen:
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

:lol: ....Meine Signatur passt eh in alle Lebenslagen!!!!!
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

Das ist richtig ;)
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“