Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

studienplan.. wann?! wo?!(Alles zum Studienanfang!!!)

Alle allgemeinen Fragen zum Diplomstudium Geschichte (WS 1992/2002) und zum LA Geschichte (WS 1992/2002).
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Re: asd

Beitrag von Martin »

mikeb7_1 hat geschrieben:hi.. hab mal wieder ne frage.. will mich beim anmeldesystem für geschichte registrieren komm aber nicht weiter, da ich nicht weiss was die studienkennzahl ist.. kann mir da wer helfen?! danke
Punkt 1: Achte bitte auf Deine Registrierung bzw Dein LogIn! Jeder weitere Post von Dir unter "Gast" wird unbeantwortet gelöscht!

Punkt 2: Studienkennzahl: 312 Diplom, 313 Lehramt
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
mikeb7
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von mikeb7 »

hmm is mir schon wieder passiert, sorry.. lag daran, dass ich vom PC meiner freundin gepostet hab.. sorry #-o
mikeb7
Neo-Historicus
Neo-Historicus

mal wieder

Beitrag von mikeb7 »

hey leute..

bin jetzt bei s3 und s4 untergekommen und s2 wahrsch. auch noch.. s1 kann ich dann im nächsten semester machen?! weil mir antwortet kein LV..

und im anmeldesystem gibts ja dann noch M1,A2,P1 etc. etc. wann ist es denn sinnvoll sich für eine der sachen anzumelden.. sprich wann wird erwartet, dass man das und das macht.. lg..
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

S1 ist doch eh eine Vorlesung. Da musst Du Dich einfach anmelden und hingehen. Irgendjemand wird Dich schon aufklaeren, welche Leistungsnachweise erbracht werden müssen!

Die M-Sachen darf man eh nur aufbauend auf die S-LV machen. (Offiziel!)

A,E,R-Sachen kannst Du zu mindest VOs belegen.
Chrrr
Historicus
Historicus
Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)

Beitrag von Chrrr »

S1 ist kein Problem.

Bei Bolognese musst am Ende einfach eine Zusammenfassung der VO abgeben. Die fehlenden Einheiten kannst du dir ja bei Mithörer erbitten oder aus einer Mitschrift vom letzten Jahr dazufügen. (Auf www.kleindani.at.tt gibts was.) Ich war die ersten 2x nicht da. Beim dritten Termin hat sie mit der Altsteinzeit begonnen. Wenn du willst kann ich dir die Mitschrift davon schicken. Außerdem sind Skripten verkauft worden, die nützlich sein könnten. Es gibt noch Exemplare im WISO, falls du eines brauchst.

Beim Scharer müssen sie glaub ich aus 4 Büchern eins auswählen, lesen und Inhalt zusammenfassen.
Antworten

Zurück zu „Archiv Allg. Fragen Diplom/LA Geschichte“