Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
BlackCherry hat geschrieben:Na, ich nehm zumindest mal an, dass Geschichtestudierende geschichtebegeistert sind...zumindest im ersten Semester noch. *g*
nicht immer....manche studieren das nur, weil sie eh "in der schule einen Einser in Geschichte hatten"
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
BlackCherry hat geschrieben:Also ich glaub nicht, dass man ein Studium ohne jegliche Begeisterung überleben kann...
nein eh nicht...das sind jene, die dann hundertmal wechseln...oder die null Ahnung von Geschichte haben und den übrigen Studenten enorm auf den Zeiger gehen....
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Ach, die sind doch dann eh meistens ruhig, viel lieber mag ich inzwischen die Spezies der "Zu allem eine bessere Ahnung und Meinung - Haber" die sie dann natürlich meistens laut, ungefragt und störend vertreten müssen.