Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
Termin Abstimmung 1. Stammtisch WS
- stoke
- Ehemalige
- Centurio
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- Starbuck
- Ehemalige
- Studienplan: Doktorat /PhD
ich kann mich an wintersemester erinnern in denen wir mit dem punschhäferl schon in die vorlesung gegangen sind.
zb vor dem lateinkurs waren wir punschtrinken und den zweiten haben wir uns dann mitgenommen ... war unheimlich lustig und es war viel einfacher zum übersetzen
zb vor dem lateinkurs waren wir punschtrinken und den zweiten haben wir uns dann mitgenommen ... war unheimlich lustig und es war viel einfacher zum übersetzen
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
-
- Historicus
- Studienplan: LA Geschichte (ab WS 2002)
- Birgit
- Ehemalige
- Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
an alle frischlinge..vor der schmoo müssts euch in acht nehmen..die kann grausam werdenschmoo hat geschrieben:"frischlinge" werden im einstein an einen stuhl gekettet, geteert und gefedert und dann müssen sie einen cesars salad bestellen und essen (den finden alle ausser mir grauslich und die kellnerin checkt minutenlang nicht, was man da bestellt). während der nahrungsaufnahme foltern wir sie noch indem wir ihnen bilder von den schiachsten professoren zeigen, die das geschichtestudium zu bieten hat.
na, scherz (oder vielleicht doch nicht? *schauerliche gesten mach*). ich glaub, es sind eh alle ganz nett zueinander und es sind ja auch leut aus den verschiedensten semestern da. grade als erstsemestrigem bringt einem so ein treffen eigentlich ziemlich viel, weil man viel in erfahrung bringen kann ... das kann man übrigens auch, wenn man schon mehrere semester hinter sich hat, weil informationen kriegt man sonst eh keine auf der uni.
lg schmoo

beim punschjtrinken bin ich sicherlich wieder dabei

Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
- eridiyah
- Superbus Historicus
- Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
...gibts ein fahndungsphoto oder so? ich mag nicht.. also.. =( ich bin doch immer so so brav gewesen, oh du große schmoo friss mich nicht aufBirgit hat geschrieben:
an alle frischlinge..vor der schmoo müssts euch in acht nehmen..die kann grausam werden![]()
beim punschjtrinken bin ich sicherlich wieder dabei

[::all this pain is an illusion.]