Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

wozu öh card?

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
wozu öh card?

Beitrag von kleinDani »

hab jetzt voller stolz wieder meine karten aussortiert und hab die öh card gefunden!
kann mir wer verraten wozu ich die eigentlich hab, bzw. wo ich eine liste der "vergünstigungen" finden kann???
danke
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

ich bin mir gar nicht mehr sicher wo ich meine hab ... hab auch noch keinen großen sinn dahinter gesehen ....eher nur eine geldverschwendung von seiten der ÖH .... sollten doch eher einmal einen guten internationalen studentenausweis in kartenform durchsetzen!
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Dalarna
Mini-Historicus
Mini-Historicus

Beitrag von Dalarna »

ich kenne den sinn eigentlich auch nicht dahinter, aber es hat mal einen ellenlange Brief dazu gegeben und in den zeitschriften der ÖH wofür das gut ist,...

ich wollt nur starbuck beipflichten, dass ein studentenausweis in kartenform besonders intelligent wäre, da diese papierdinger nach einer zeit auseinanderfallen, vorallem die ecken sind schon ziemlich rund und ausgefranzt. und diese tollen pickerl machen das ganze auf einer seite dicker und überhaupt bildet sich eine ausgestanzte form,... #-o

ok ich hör schon auf zu sudern,... :mrgreen:
baba und lg
meow
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

also ich muß euch absolut recht geben.
meine theorie ist: sie wussten irgendwas solltens für unser geld bringen und da sinnlose projekte mehr spaß machen haben wir nun die öh card! :twisted:
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

ich hab heuer das neute pickerl drauf geklebt, einwenig nass ist meiner beid er unterschrift aus dem sekr. auch schon geworden und schaut aus wie unter jeder sau. ich vermute nur, dass wir einen professorentitel anstreben müssen bevor die wiener uni da ein fortschrittlicheres system bekommt als diesen papier-schmarn
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

http://oeh.ac.at/oeh/110242210442/110483881870

sollte alle Fragen beantworten
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Starbuck »

wunderbar ... nur jetzt erklär mir die sinnhaftigkeit von nur einer dieser ermäßigungen ... ich les keine dieser zeitungen und gratis testen kannst du city schon seit jahren! genau so wie jede andere zeitung auch! ich finde immer noch das es rausgehautes geld ist weil es nix sinnhaftes ist. es wird ja auch von niemanden als irgednwas offizielles angesehen ... einfach eine sinnlose plastikkarte mehr ... da bringt mir a die BIPA karte mehr!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Ich hör heut das erste Mal von dieser Card!! :-k
Laurea
Censor
Censor

Beitrag von Laurea »

hast du sie nicht am beginn des semesters zugeschickt bekommen?
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Nein...ich hab nur dieses Pickerl für den Studentenausweis bekommen. Aber wie ich es sehe, ist es eh ziemlich sinnlos.

Wo bekommt man eigentlich einen internationalen Studentenausweis her???
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

die öh bräucht ja nur auf die wu rüberschaun ... da fkt das mit dem studentenausweis als karte prima!

na ich find die karte ist sowas von unnötig..die kommt jetzt sicher in den mist...
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

Ledde hat geschrieben:Nein...ich hab nur dieses Pickerl für den Studentenausweis bekommen. Aber wie ich es sehe, ist es eh ziemlich sinnlos.

Wo bekommt man eigentlich einen internationalen Studentenausweis her???
http://www.statravel.at/at/service/int_ ... ndex.shtml

Im Internet...aber wenn man nicht konkret was unternehmen will, weiß ich nicht, ob jährlich 10 Euro soo sinnvoll. Aber vielleicht leiste ich ihn mir...

@ Ledde: Am Campus befindet sich ein StaTravel Reisebüro, da könntest Du das direkt beantragen... ;-)
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Super danke!!! Ich grad jetzt wieder in Budapest gedacht, dass ich mir so was mal holen. Man kann damit doch einiges sparen!
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“