Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
na ja...ich hatte geschrieben, dass die protestantischen Feiertage alle wegrationalisiert wurden. Wir haben in D (vor allem Nord-D) so gut wie gar keine Feiertage mehr.
Ledde hat geschrieben:???? Wo ist mein Posting geblieben!!
na ja...ich hatte geschrieben, dass die protestantischen Feiertage alle wegrationalisiert wurden. Wir haben in D (vor allem Nord-D) so gut wie gar keine Feiertage mehr.
Schade...
Du hast Dein Posting doppelt gemacht, wobei das Zweitposting das erste lediglich zitiert hat, ohne Ergänzungen...ich hab daraufhin das Zweitposting gelöscht...aber wo das erste hingekommen ist, weiß ich nicht..
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
hallo, entschuldige Ledde, aber das kann nicht stimmen!
Ich geh auch in eine VO von Wakounig jeweils DI (also auch 15.nov.) aber sie hat ausdrücklich gesagt, dass die VO stattfinden wird. Also leider nicht ausfallen lässt! Da bin ich mir sehr sicher!
Wollte das nur berichtigen, aber man kanns ja aus persönlichen Gründen immerhin entfallen lassen (weil VO),...
Stimmt, die VO "die gläserne Decke" fällt aus....leider fällt aber die VO "Böhmen und Krain" nicht aus!
Also Ledde hat schon recht!
Alle unter euch, die zu "Böhmen und Krain" gehen müssen auch am 15.11 hin..genauso wie ich...
tja, ich fand's auch irgendwie komisch, dass sie eine VO hält und die andere ausfallen läßt...versteh auch nicht, warum sie nicht gleich alle zwei ausfallen läßt
aber wenigstens haben wir zwei stunden mehr vom tag! is ja auch was....
leider nicht...ich hab vorher VO und nachher auch gleich wieder....für mich sind die 2h dann eigentlich nur nervig, weil ich eh nix tun kann...aber immerhin frei..und irgendwas werd ich schon finden...
stimmt es nicht, dass protestanten zu den evangelischen feiertagen auch zuhause bleiben dürfen? oder zu einem bestimmten?
am 16. 11. wäre nämlich buß-und bettag laut meinem schlauen kalender
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer