Aus dem Strv-Forum hat geschrieben: Gruppe 1: (Conny)
1. Nennen sie die beliebtesten Verhütungsformen in der Zwischenkriegszeit
2. Welche natalistischen Bestimmungen gab es in der NS-Zeit?
3. Welche Sittenkampagnen gegen die Prostitution gab es?
4. Warum kann schon in der Zeit zwischen 1945 und 1960 von einer Kommerzialisierung bzw. Veröffentlichung der Sexualität gesprochen werden? was spricht dagegen?
Gruppe 2: (Onyx)
1. Pronatalistische Bestimmungen in der NS-Zeit + gesetzliche Regelung + Wirksamkeit
2. Arten der Abtreibung um 1900 + Wirksamkeit + Gefahren
3. Sexuelle Revolution der 60er und 70er Jahre: Mythos, Ideologie, Realität?
4. Gerichtsmedizinische und psychiatrische Ansichten und Definitionen der Homosexualität um 1900
Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
2. Prüfungstermin Franz X. Eder - Sexualität
- Martin
- Chef
- Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
2. Prüfungstermin Franz X. Eder - Sexualität
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
Alumnus
Alumnus