Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Gläserne Decke

Subforum für archivierte Themen vergangener Semester
Antworten
Juli
Historicus Magnus
Historicus Magnus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Gläserne Decke

Beitrag von Juli »

Hallo zusammen!

Dieses Semester findet am IOG wieder die RV "die gläserne Decke - Frauen im Osteuropa des 20. Jh." statt. Leider kann ich nicht hingehen, da ich an diesem Tag arbeite.
Ich habe das Buch schon in den Ferien gelesen... Sind es die selben Themen/Texte wie im Buch, das wäre ja superpraktisch....
Bitte um Informationen!

Vielen Dank!
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Es gibt wohl schon Abweichungen. So gab es bisher zwei Vorträge, die nicht deckungsgleich mit den Aufsätzen im Buch sind.

Also...die Vortragenden sind die gleichen, aber die Inhalte sind unterschiedlich!
julia1984

Beitrag von julia1984 »

ja da kann ich nur zustimmen, außerdem hat sie einmal (ein bisschen böse gestimmt) gemeint (aufgrund der immer sehr geringen anwesendenzahlen im vergleich zu lv-anmeldung), dass es sicher nicht reicht nur das buch zu können - hab das so verstanden, als dass es nur vertiefend anzuwenden ist ... also ich les halt immer ein bisschen nach-ergänz mir was ... aber nur buch lernen - naja probieren kann mans ja, hat ja schon oft geklappt ...
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Beitrag von Ledde »

Ja, ich denk mal, es werden sicherlich in der Prüfung ein,zwei Fragen kommen, die nicht aus dem Stoff des Buches beantwortbar ist.
Antworten

Zurück zu „Vorlesungsarchiv vergangener Semester“