Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Einstellung von Kleindani.at.tt

Kontaktknüpfungen, Job- und Wohnungsangebote, Situationsbeschreibungen, Kino, Musik ...
Antworten
Michael79
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Geschichte alt (ab WS 1992)

Einstellung von Kleindani.at.tt

Beitrag von Michael79 »

Habe gesehen, dass die Seite aus dem Netz genommen wurde. Ich wollte nur mal fragen, ob die verfügbaren Mitschriften vielleicht vom Forum übernommen werden könnten. Dann könnten auch weiterhin Studenten von den Mitschriften profitieren.

Was meint ihr dazu, wäre das möglich?

Was für Gründe waren überhaupt ausschlaggebend für die Einstellung? Würde mich sehr über Vorschläge freuen...

lg Michael
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Ledde
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von Ledde »

Mir ist es heut auch grad aufgefallen.... wollt mein Protokoll abgleichen!

](*,)
Martin
Chef
Chef
Studienplan: Nicht (mehr) -Studierende
Beitrag von Martin »

KleinDani postet ja hier auch....vielleicht könnte sie sich dazu äußern??
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!

Alumnus
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

Mein Bestreben ist, dass die Mitschriften weiter zugänglich bleiben. Wir können uns da von der Psychologie einiges abschauen glaube ich, die scheinen mir in dieser Hinsicht besser organisiert zu sein. Ich würde mir das für die Geschichte ebenfalls wünschen. Daher wäre es toll, wenn es mehrere Mitschriften geben würde.

lg Michael
Michael79
Ehemalige
Ehemalige

Beitrag von Michael79 »

Ich habe zb bei Tara auch Mitschriften gefunden. Wie wäre es, wenn alle Geschichtemitschriften im Forum zentral verfügbar wären? Das würde die Suche ziemlich vereinfachen. Was haltet ihr davon? Wäre das rechtlich ein Problem, oder eher ein organisatorisches?

Würde mich sehr über Vorschläge, Anregungen ... freuen.

lg Michael
Wer über Geld mehr wissen will, als nur Zinssätze, studiert Numismatik.

Robert Göbl

http://numismatik.univie.ac.at/

Wo das Gespräch verstummt, hört das Menschsein auf. (Bert Brecht)
Starbuck
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Doktorat /PhD

Beitrag von Starbuck »

wir -martin und ich- sind eh schon dabei es zu diskutieren ....
"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it schizophrenia." - Fox Mulder
„tschessicka hau der schakkelin net om schädl, sie is jo net die schwesta!“ - eine liebliche Mutter zu ihrem noch lieblicheren Kinde
kleinDani
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Masterstudien Geschichte (ab WS 2008)
Beitrag von kleinDani »

hi
hab mir in letzter zeit schön öfters gedacht, dass ich eigentlich keine lust mehr auf die site habe!
da ist einerseits die verpflichtung von vollen namen und wohnort, was ich von anfang an nicht wollte.
doch aus irgendwelchen gründen ist in den strv forum mein voller name gestanden, was ich nie wollte.
bombardiert werde ich sowieso ununterbrochen mit unnötigen mails "finde keine ms, gibts es etwa keine?", "es gibt nur die pr fragen, wo ist die mitschrift?" und um ehrlich zu sein, geht es mir auf die nerven zur pr-zeit am tag über 50 solcher mails zu beantworten.
und im strv diss. hab ich mich hin und wieder angegriffen gefühlt, (was bestimmt von niemanden so gemeint war), doch das mag ich nicht.
und ich habe nie jemanden dazu gezwungen mir die ms zu geben und wenn sie über 15ecken zu mir gelangt sind, habe ich angenommen es sei okay, obwohl es anscheinend nicht so war...
ich hab die site jetzt 3 oder 4 sem geführt und möchte mich eigentlich nicht mehr damit auseinandersetzen...
ich wäre froh wenn die mitschriften weitergeführt werden...
lg dani
Antworten

Zurück zu „Forum-Lounge: Privatimes und Soziales“