Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.

Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.

Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.

Kurs

Alles rund um das Latinum
Antworten
Ney
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Kurs

Beitrag von Ney »

Ich wollt nur anmerken für alle die keine Zeit haben in die Lateinvorlesung zu haben. Macht im September eine Lateinkurs in Wien und zwar in der Mariannengasse und dann im Oktober die Prüfung. Glaubt mir es zahlt sich aus. Dadurch hat man ein bisschen weniger Stress und das Ergebnis ist klasse. Ich bekam ein Sehr Gut.
eridiyah
Superbus Historicus
Superbus Historicus
Studienplan: Masterstudien Geschichte (neu ab WS 2014)
Beitrag von eridiyah »

kostenpunkt?

wann sind dort die stunden? bzw. wie meinst du "weniger stress"? in bezug auf die gaar nicht überfüllten HS?

ergebnis ist klasse - weil die so gut sind oder die prüfung so einfach?

danke danke =) :razz:
[::all this pain is an illusion.]
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

also ich kann dir da nur zustimmen! abc- zentrum is spitze
kurs kostet 290 euro

kurseinheiten sind verschieden - aknnst es dir selbst aussuchen, obst vormittag, abend oder wochenende iwllst
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
wongx
Centurio
Centurio
Beitrag von wongx »

wieviel stunden hat ma da am tag? ein monat ist ja verdammt kurz ..

aber 290 sind nicht so viel, für eine nachhilfe investier ich da bestimmt mehr ..
Birgit
Ehemalige
Ehemalige
Studienplan: Magisterstudien Geschichte (ab WS 2005)
Beitrag von Birgit »

wir hatten damals zweimal pro woche, zu je 3 stunden...
ich glaub am samstag sind sogar 4 stundenkurse :-k bin mir aber nicht sicher
Ta Liubit Tu

Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation

Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
Ney
Neo-Historicus
Neo-Historicus

Beitrag von Ney »

Ich hatte drei mal in der Woche drei Stunden. Man muss zwar zu Hause schon alles lernen, aber die Grammatik wird meiner Meinung nach gut erklärt. Allerdings muss man zu Hause selbst die Texte für die Mündliche übersetzen und ich schlag vor, dass die dann bis zur schriftlichen gekonnt werden, weil drei Tage nach der Schriftlichen oder auch schopn zwei könnte man dran sein. Wichtig ist auch viel übersetzen.
Antworten

Zurück zu „Latein Ergänzungsprüfung“