Liebe alle,
nach langen Jahren des Betriebs folgt nun auch das Geschichteforum dem Germanistikforum (https://forum.narrenschiff.org) in den Ruhestand.
Allerdings lassen wir das Forum noch aktiv (also eher ein Vor-Ruhestand), nur die Neu-Registrierung ist ab sofort nicht mehr möglich. Leider ist das Administrationsteam auf eine Person geschrumpft und mir alleine ist es - auch zeitlich - nicht mehr möglich, das Forum den aktuellen Studienplänen angemessen anzupassen und das Forum zu moderieren.
Falls es Interessierte an einem Fortbetrieb gibt (eventuell in Kooperation mit der FB-Gruppe), können sich diese gerne an mich wenden.
eig haben der wu ja net viele an schlüssel.... ich glaub die ganzen assistenten noch...
aber die türen schaun mir dort sowieso nicht sicher aus, also ich glaub: wenn man rein will, dann schaffst dsa ohne probleme.
Ta Liubit Tu
Früher kochten Töchter, wie sie es von den Müttern lernten. Heute saufen wie ihre Väter. Hoch lebe unsere Generation
Ich brauche keinen Sex, das Leben f***t mich jeden Tag!
außer finanziellem schaden und unterbrechung des lehrbetriebs... wo ist der sinn???? ich frag mich schon seit heute früh, warum jemand einen brand in einer bibliothek legen soll
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Laurea hat geschrieben:außer finanziellem schaden und unterbrechung des lehrbetriebs... wo ist der sinn???? ich frag mich schon seit heute früh, warum jemand einen brand in einer bibliothek legen soll
zu den türen: in wien heute haben sie gestern einen beitrag über den brand gebracht und da wurde angemerkt, dass alle notausgänge natürlich nie abgeschlossen wären und deshalb jeder da hineinkommen könnte...
Echt krank, sowas. Und außerdem ist NICHT die WU- sondern die Biologie- Bibliothek am ärgsten betroffen.Die WU- Bücher haben(gottseidank) kaum was abbekommen, wie es scheint. Nur die FB Bio ist jetzt total unbrauchbar, die armen Bioleute stehen völlig ohne FB da.
Aber die Schlagzeilen macht die WU, eh klar.
ich hoffe, es waren keine bücher dabei, die nur mehr schwer oder gar nicht mehr erhältlich sind. ansonsten wünsche ich den biologen, dass die versicherung bald kohle springen lässt, sodass der bestand rasch wieder aufgefüllt werden kann
...und eine Stimme erhob sich aus dem Chaos und sprach zu mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen." Ich lächelte - und es kam schlimmer
Laurea hat geschrieben:ich hoffe, es waren keine bücher dabei, die nur mehr schwer oder gar nicht mehr erhältlich sind. ansonsten wünsche ich den biologen, dass die versicherung bald kohle springen lässt, sodass der bestand rasch wieder aufgefüllt werden kann
doch, genau DAS ist aber der Fall...teilweise sind die Bücher nicht wieder beschaffbar...
Vor dem Posten von Beiträgen: Suchfunktion verwenden und in den FAQ nachlesen, sowie die Forumsregeln beachten!
das stimmt nicht ganz... wie ich gestern auf puls tv gehört hab, handelt es sich bei den büchern überwiegend um neuere literatur, die noch erworben werden kann!